Der unterseeische Kongo-Canyon reicht von der Kongomündung bis in die Tiefsee. Dort ereignete sich im Januar 2020 die längste Rutschung der Erde. © NASA World Wind/ Mikenorton, CC-by-sa 3.0

Tiefsee:

Forscher vermessen gigantischen Erdrutsch im Ozean

 

 Offb.6,12a Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und siehe, ein großes Erdbeben entstand.

 

Gewaltige Erdmassen sind den Kongo-Canyon hinab in die Tiefsee geschossen. Es war einer der gewaltigsten Erdrutsche, der je beobachtet wurde. Zum Glück fand er unter Wasser statt. Mehr als 1100 Kilometer weit und bis in 4500 Meter Tiefe rutschten Sedimentmassen am 14. Januar 2020 vor der afrikanischen Küste: einer der längsten Erdrutsche, die bislang von Menschen vermessen werden konnten. Das Gesamtvolumen an Material, das dabei in die Tiefe transportiert wurde, schätzen Talling und Co auf rund 2,7 Kubikkilometer bei einem Gesamtgewicht von bis zu 2675 Megatonnen. Die in die Tiefsee verlagerten Mengen deuten an, dass derartige Erdrutsche eine bislang unterschätzte Rolle im globalen Kohlenstoffkreislauf spielen könnten.

 

Mt.24,7b Und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen.

 

Die weltweiten aktuellen Katastrophen werfen unter wiedergeborenen Christen auch die Frage der Wiederkunft ihres Herrn Jesus auf! Wiedergeborene Christen, Kinder Gottes, merken angesichts solcher Katastrophen auf und wissen auf Grund von Gottes Wort, dass unser Schöpfer-Gott mit diesem Geschehen uns etwas sagen will! Der gottlose Mensch bekommt die Kräfte der Schöpfung bei allem Fortschritt nicht in den Griff, sondern ist und bleibt abhängig vom großen und heiligen Schöpfer-Gott. Denn das muss so geschehen, so sagt es SEIN Wort! Jesus hat SEINE Gemeinde und SEINE Jünger darauf vorbereitet, dass es bis zu SEINER Wiederkunft viele massive Naturkatastrophen geben wird!

 

Lk.21,28 Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.

 

Jetzt ist schon das Ende der letzten Tage, viele wiedergeborenen Christen, sie erwarten den Herrn und freuen sich auf SEIN Wiederkommen! Denn sie wissen auf Grund der Bibel in der Offenbarung, was Jesus sagte: ‚,Siehe, ich komme bald!‘‘ Die allgemeine Weltlage mit all ihren Wehen ist mehr als nur kritisch! Wer Gottes Wort regelmäßig liest, weiß ganz genau, was auf die gesamte Menschheit zukommen wird! Ein Anstoß, eine Information durch SEIN Wort für uns ALLE!! Nicht einzuschlafen, Vorsicht walten zu lassen vor der Verblendung, und Treue und Ausdauer im Gebet! An IHM und bei IHM zu bleiben! Aber keine Panik und Angst davor! ER weiß ganz genau über SEINE Jünger Bescheid! Unser Herr Jesus wird uns da durchtragen! ER lässt uns nicht alleine!

 

Wer sich mit dem Ablauf der Endzeit befasst hat, kann daher den kommenden Ereignissen bewusst entgegen gehen. Sicherlich kann man über den konkreten Verlauf der Endzeit im Detail diskutieren, doch im Groben sind einige Stationen der Endzeit bereits mehr als nur erkennbar! Auf diese sollte man sich als wiedergeborener Christ einstellen. ‘‘Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott und keiner sonst‘‘!Jes.45,22 ‘‘Wachst dagegen in der Gnade und in der Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus‘‘. 2.Petr.3,18a Ich will und sollte meinen Blick heute neu, hin auf meinen Herrn Jesus richten, statt den Kopf in den Sand zu stecken! Hinschauen und hinhören mit den inneren Augen und Ohren, die nur ER uns schenkt und auch wachsen lässt! 

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )