Ungeimpfte für die "meisten Probleme" verantwortlich!

 

1.Kor.14,33a Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.

 

Laut den gerade in Kraft getretenen Maßnahmen haben in Restaurants, Hotels und öffentlichen Handel nur noch Menschen Zutritt, die gegen Covid-19 geimpft oder von der Krankheit genesen sind. Die 2-G-Regel gilt im gesamten Nah- und Fernverkehr – auch in Zügen und auf Inlands-Auslandsflügen. In Theatern, Kinos, Sportstadien und öffentlichen Verkehrsmitteln ist zudem das Tragen von FFP2-Masken verpflichtend. Die meisten Probleme, die wir heute haben, sind darauf zurückzuführen, dass es ungeimpfte Menschen gibt, so wird es lautstark von sich gegeben und auch angedacht! Auch die heimische Justiz warnt vor „unglaublichem Aufwand“ bzgl. der jetzt vielen Einsprüche gegen die Impfpflicht! Ansonsten wären die zigtausend erwarteten Fälle nicht zu bewältigen. Mit einem Wort ein Tohuwabohu, wo man in die Welt hinausblickt! Hinter diesem ganzen Desaster, der Unordnung, der unwahrheitsmäßigen Aussagen der Welt steckt das große Welt-Endgericht Gottes! 

 

Joh.1,4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

 

Joh.1,5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.

 

Menschen, Chaos und der Gott der Ordnung! Licht und Ordnung sind Wesenszüge des Gottes der Bibel. ER beginnt sein Programm der Menschheitsgeschichte damit, Licht in die Finsternis und Ordnung in das Chaos zu bringen: «Da sprach Gott: „Es werde Licht !“, und es wurde hell. ... ER trennte das Licht von der Finsternis...» (1. Mose 1,3–4) Der Mensch, nach Gottes Bild geschaffen und ein Teil seiner geordneten Schöpfung kannte das Chaos vorerst noch nicht. Viele Aspekte der Ordnung unseres Schöpfer-Gottes können und sollen schon jetzt Wirklichkeit werden.

 

Röm.6,23a Denn der Lohn der Sünde ist der Tod.

 

Ordnung ist das halbe Leben, – aber welche Ordnung ist gemeint? Der Mensch – das Spitzenprodukt göttlicher Schöpfung, hat von unserem Schöpfer-Gott etwas mit bekommen, das ihn von den anderen Geschöpfen der Erde abhebt! Er kann Fragen stellen. Wenn also ein deutsches Sprichwort sagt „Ordnung ist das halbe Leben“, dann deutet sich darin auch die Erfahrung an, dass Chaos bzw. Unordnung nur Leid und Elend erzeugen. Ordnung ist Sauberkeit = wie sauber ist meine Gedankenwelt, mein Herz, meine Zunge? Wie stehe ich mit meinem Leben vor unserem Herrn Jesus?

 

Röm. 8,28a Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.

 

Wenn Gott in der großen Unordnung der Welt schweigt! Viele wiedergeborene Christen haben schon die Erfahrung gemacht, dass Gott allen Zusagen zum Trotz ein Gebet nicht erhört. Wenn ein Gebet also nicht erhört wird, sollte ich meine Beweggründe unter die Lupe nehmen, mein Leben vor Gott in Ordnung bringen und nach seinem Willen fragen. Gott möchte, dass ich weiter auf IHN vertraue. Denn ER hat weiterhin die Dinge in der Hand. ER sagt zu, dass alle Dinge zum Besten dienen werden. Auch wenn man einiges NOCH nicht verstehen kann! Probleme sind dafür geschaffen, das sie gelöst gehören, und Gott wird sie ALLE lösen! Dessen kannst DU dir sicher sein!

 

In der Zwischenzeit bauen wir alle auf die Zusagen aus Gottes heiligem Wort, die Bibel, von der in Johannes 1,5 geschrieben steht: «Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen!» Jesus Christus wird sich sichtbar für ALLE zeigen! Jede Prüfung kann zu weiterer Glaubensreife, also einem erwachsenen und tragfähigen Glauben führen. Gottes unverdiente Gnade für jeden wiedergeborenen Christen wird sich durch diese große unübersehbare Unordnung in der Welt umso mehr zeigen, um helfend für SEINE geliebten Kinder eingreifen! ER lässt uns nicht alleine! 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )