"Use-it-or-lose-it"

 

Offb.1,3 Glückselig ist, der die Worte der Weissagung liest, und die sie hören und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe.

 

‘‘Benutze oder verliere es!‘‘ Entstanden aus einem großen Dilemma, hervorgerufen durch ein gigantisches Energieproblem, das wie ein Damoklesschwert über ganz Europa schwebt! Die gesamte Speicherinfrastruktur für Ersatzenergien statt Gas, urplötzlich wieder nutzbar zu machen! Es wird jetzt versucht, eine sogenannte  "Use-it-or-lose-it"-Regelung auf den Weg zu bringen. Speicherbetreiber werden dazu verpflichtet, ihre Speicher zu befüllen oder andernfalls an andere Betreiber abzugeben. Wer nicht regelmäßig übt, verliert an Leistungskraft. „Für Österreich, selbst betroffen davon, wird dieses Umstiegs Szenario vermutlich Jahre dauern.“ »Es ist keiner, der verständig ist, der nach Gott fragt Röm.3,11  

 

Röm.1,24a Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen.

 

Die Menschheit ohne Zukunft. Das Ende der Welt ist schon oft vorhergesagt worden. Die Prophezeiungen erfüllen sich ganz genau so wie es Gottes Wort präzise vorhergesagt hat. Das Wort „Apokalypse“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Entschleierung“, „Enthüllung“ oder „Offenbarung“. Deswegen heißt das letzte Buch der Bibel auch „Offenbarung Jesu Christi durch Johannes“. Situationen, Abfolgen und Ereignisse auf der Basis aktueller Sachlagen und Trends, Veränderungen, die bereits teilweise eingetreten sind oder sich durch aktuelle Umstände breit machen, sie alle lassen die Menschheit immer mehr erkennen, ohne unseren heiligen Schöpfer-Gott geht sie in großen Schritten dem Abgrund zu!

 

Spr.1,7a Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis!

 

Was ist damit gemeint? Die Furcht des Herrn hat mit Angst vor Gott nichts zu tun. Furcht des Herrn meint, nicht an der Wirklichkeit Gottes vorbei sein Leben zu planen und zu leben. Die Furcht des Herrn meint, mit dem lebendigen Gott zu rechnen. Wie es ein Lied ausdrückt: „Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände über mir und über dir. Ja, ER hat es versprochen, hat nie sein Wort gebrochen: „Glaube mir, ich bin bei dir! Immer und überall!“

 

Jes.41,24a Siehe, ihr seid gar nichts, und euer Tun ist nichtig.

 

Die Lösung, die so viele Menschen ausschließen, hieß für die gesamte gottlose Menschheit: »Fürchte Gott und halte seine Gebote!« (Prediger 12,13). Wir können nur dann wahrhaft glücklich sein, wenn wir zulassen, dass Gott die Antwort sein darf! Aber weil die Menschen von Natur aus stolz sind, mögen sie niemand anerkennen, der ihr Geschick in der Hand hat. Und die fatalen Auswirkungen sind und werden mit jedem Tag immer sichtbarer! »No point of return!« (kein Punkt ohne Wiederkehr)

 

Nutze diese Quelle, SEIN Wort, die Bibel! Das heißt, Klarheit im Blick auf das eigene Leben zu bekommen, das Richtige zu wollen und zu tun. Diese Quelle nutzen heißt im Einklang mit dem allmächtigen Schöpfer-Gott mein Leben zu leben. Das ist die Weisheit, der auch das Wissen nicht schaden kann. Vieles hätte sich vermeiden lassen, aber die Menschheit interessiert sich für Gott nicht mehr! Jetzt wird auch trotz der immer größeren Ereignisse, die unsere Welt massiv treffen wird, immer noch der Weisheit von Menschen gehorcht! Aber nur ER, der allmächtige Gott ist, wie es im 22. Kapitel der Offenbarung heißt (Offb.22,13), das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.“ Gott hat sie dahingegeben!

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )