Wer soll unsere Welt noch retten?

 

Joh.1,5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.

 

Wenn sich die globale Wirtschaftsweise nicht ändere, brächen Umwelt und Lebensqualität zusammen!  In „Earth for All“ geht es um nichts weniger als die wichtigsten Maßnahmen, mit denen eine lebenswerte Zukunft der Menschheit noch möglich wäre!? Beendigung der Armut, Beseitigung der eklatanten Ungleichheit, Aufbau eines gesunden Nahrungsmittelsystems, saubere Energie, Währungspolitik, Umweltverschmutzung, Beendigung der horrenden Schuldenbelastung und so weiter und so fort! Eine Vielzahl möglicher Szenarien, genannt  auch „Too Little Too Late“ (Zu wenig, zu spät), müssten neu angedacht werden, wenn das derzeit dominierende Wirtschaftssystem mehr oder weniger in sich zusammenbricht!  Den Ist-Zustand der jetzigen Weltsituation könnte man bezeichnen mit ,es begünstigt Verhältnisse, die für die ganze Welt gefährlich sind! Jesus Christus spricht – ‘‘ ICH bin das Licht der Welt‘‘! Er gibt die Zusage, dass jedem ewiges Leben geschenkt wird, der an IHN glaubt und IHM nachfolgt!

 

Joh.8,12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

 

Wiedergeborener Christ zu sein bedeutet, SEINE Worte von Licht und Finsternis zu kennen und das Bessere von beidem zu wählen! Weil Gott uns Menschen mit einem freien Willen ausgestattet hat, können wir auch in der Finsternis bleiben. Wir können Gottes Angebot der Liebe und auch Jesus Christus ablehnen, nur müssen wir wissen, dass wir dann in der Finsternis bleiben, die immer noch dunkler wird, vor allem in unserer Zeit! Die gesamte Menschheit benötigt, Gottes großen Heilsplan und SEINE Errettung anzunehmen! Nichts und niemand wird SEIN großes Endgericht mehr stoppen!

 

Joh.3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

 

Es ist eine, SEINE großartige Zusage: „Wer an Jesus Christus glaubt, der hat das ewige Leben.“ Dies ist ein ganz festes Versprechen ohne Bedingungen. Wer Jesus als seinem persönlichen Retter vertraut, wer eine enge Beziehung zu IHM aufbaut und sein Leben nach den Vorstellungen Gottes gestaltet, der hat das ewige Leben. Ganz sicher, darauf können wir uns verlassen! Wie ein Mensch seine Ewigkeit verbringen wird, entscheidet sich an seiner Haltung gegenüber der Person Jesus Christus! Wer IHM nicht gehorcht, also nicht nachfolgt, bleibt unter Gottes Zorn, und der ist alles andere als angenehm! Gottes Worte sind so richtig und die Wahrheit über den Zustand dieser Welt!

 

Wer Jesus Christus und SEINEM Wort vertraut, weiß, wie die Sache ausgehen wird! Unser Schöpfer-Gott hat die gesamte Welt vom 1.Buch Mose bis zur Offenbarung 22 genauestens informiert, was auf die Menschheit zukommen wird!  Niemand, absolut niemand wird jemals eine Ausrede dafür haben, durch die Bibel nicht gewarnt worden zu sein! Jesus ist Licht der Welt – weil ER Gottes Sohn ist, weil ER Heiland, Erretter und Erlöser ist. Jesus ist Licht der Welt – weil wir erst durch IHN wissen, dass es vor unserem heiligen und allmächtigen Gott kein Ansehen der Person gibt. Eine Welt voller Sünde und zum Endgericht durch den heiligen Schöpfer-Gott bestimmt, kann nur einzig und allein durch IHN gerettet werden!  Zitat von A. W. Tozer  ‘‘Um Gottes Zorn zu verstehen, müssen wir IHN im Licht von Gottes Heiligkeit betrachten.  Um SEINE Schöpfung zu bewahren, muss Gott alles zerstören, was SEIN Werk zerstören würde. Gottes Zorn ist SEINE äußerste Unduldsamkeit gegenüber allem, was entwürdigt und zerstört! ‘‘

 

Walter Ertl 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )