West-Nil-Virus in Ostdeutschland
und Affenpocken in England

 

5.Mo.7,15a Und der HERR wird jede Krankheit von dir abwenden, und er wird keine von den bösen Seuchen Ägyptens auf dich legen, die du kennst.

 

Bayern ist bereits ein Hotspot für das West-Nil-Virus. Nun breitet sich dieses auch im Osten Deutschlands aus. Weiters sind 7 Menschen bereits in England an Affenpocken erkrankt. Wie sie sich ansteckten, ist unklar. Die Häufung ist ungewöhnlich, aber Teil eines besorgniserregenden Trends. Die Krankheit scheint von einem regionalen Phänomen zu einer global relevanten Infektionskrankheit zu werden. Es gibt derzeit keine spezifischen Medikamente gegen die Affenpocken. Daher ist es gut und wichtig für uns, die aktuelle Zeit zu nutzen, um den allmächtigen Retter-Gott und SEINEN Sohn Jesus Christus kennen zu lernen. Es sind massive Zeichen der Endzeit und Appelle an eine gefallene Menschheit!

 

Joh.16,33b In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!

 

Jesus Christus blieb nicht bei der Furcht stehen, sondern machte SEINEN Jüngern Mut, durch die Angst hindurchzuschreiten und sich von IHM trösten zu lassen. Angst kann einem ganz schön das Leben vermiesen. Ich kann meine Ängste nicht wegwischen, aber ich kann mir immer wieder eine bewusste Auszeit davon gönnen! Wie, indem ich mir etwas Schönes vornehme. Für mich ist das zum Beispiel das Wandern in der Natur, die Gottes Schöpfungsallmacht zeigt und für mich persönlich eine regelrechte Tankstelle ist zum Auftanken für Gelassenheit, Kraft, Mut und Zuversicht durch SEINEN Heiligen Geist! Und ich sollte diese Zeit auch dazu nützen, um mein Gebetsleben wieder auf Vordermann zu bringen! Es steht an keiner Stelle in der Bibel, dass wir von Leiden und Nöten in dieser Welt verschont bleiben, unser Vater-Gott hat SEINEN Kindern aber versprochen, dass ER uns helfen und uns durch jede Not und jedes Leiden hindurch tragen wird!

 

Lk.21,11 Und es wird hier und dort große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.

 

Diese Entwicklungen gehören zur Offenbarung Gottes, Endgericht der „letzten Tage“, auch „Abschluss des Weltsystems“- Endzeit genannt! Und wir alle befinden uns darinnen!  Ob wir es wahr haben wollen oder nicht! Die Bibel berichtet von einigen wenigen Situationen, in denen Gott eine Krankheit als Strafe eingesetzt hat. Zum Beispiel bestrafte ER Einzelpersonen mit Aussatz. Wir leben zurzeit noch „an einem Tag der Gnade“! In einer Zeit, in der unser Retter-Gott allen gottlosen Menschen liebevoll anbietet, durch SEINEN Sohn Jesus Christus umzukehren von den sündigen Wegen, Buße zu tun, um gerettet-errettet zu werden! Noch ist Gnadenzeit!!

 

Seuchen und Krankheiten gehören zum Zeichen der letzten Tage! Es ist das große Gerichtswesen Gottes, wo ER massiv nach Tausenden von Jahren, angekündigt durch SEIN Wort, jetzt aktiv in das Leben der gesamten gottlosen Menschheit eingreift und somit die massiven Endzeit-Szenarien einläutet! In der Bibel wurden für unsere Zeit Seuchen und tödliche Krankheiten vorausgesagt! Zusammen mit anderen Prophezeiungen, die sich heute vor unseren Augen erfüllen, machen diese deutlich, dass wir in dieser aktuellen Endzeit leben! Für uns wiedergeborene Christen sollte dies ein Grund dazu sein, mit Freude und Zuversicht in die Zukunft zu schauen und aus tiefstem Herzen sagen zu können, ‘‘Herr Jesus, komme bald‘‘! Haben wir diese Hoffnungsfreude?

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )