Wiedergeborene ‘‘Querdenker‘‘!

 

Röm.12,2 Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch in eurem Wesen verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.

 

Das sind Leute, deren Denken nicht einfach ausgetretenen Pfaden folgt, die unerwartete thematische Verknüpfungen wahrnehmen und neue Ideen kreieren können. Sie ecken zwar häufig an mit ihren Gedanken, aber sie sind oft besser als andere in der Lage, notwendige Veränderungen anzustoßen. Viele biblische Persönlichkeiten waren wohl ausgesprochene Querdenker.  Und ich denke dabei natürlich an Jesus Christus selbst, der sich in der Begegnung mit Sündern nicht an der Strenge des Gesetzes, sondern an der grenzenlosen Liebe Gottes orientierte. ER war es auch, der es begriff und erlitt, dass Böses nicht durch Gewalt, sondern nur im Gehorsam und Ausharren zu überwinden ist.

 

1.Petr.1,13 Darum umgürtet die Lenden eurer Gesinnung, seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch zuteilwird in der Offenbarung Jesu Christi.

 

Wiedergeborene christliche Querdenker könnten uns in der Gemeinde z.B. bei Entdeckungen helfen. Es geht nicht darum, unsere eigenen Bedürfnisse möglichst optimal zu managen, sondern es geht darum, den Menschen draußen in der Finsternis im Namen unseres Herrn Jesus zu dienen und sie mit IHM, dem Retter und Erlöser, in Kontakt zu bringen und aufmerksam zu machen, dass draußen in der Welt zurzeit absolut alles schief läuft!

 

Spr.4,27 Weiche weder zur Rechten ab noch zur Linken, halte deinen Fuß vom Bösen fern!

 

Ein ‘‘wiedergeborener christlicher Querdenker‘‘ ist jemand, der eigenständig und originell denkt und dessen Ideen und Ansichten oft nicht verstanden oder akzeptiert werden! Was würde Jesus heute sagen? Würde ER sagen, ziehe die Maske an, singe damit Anbetungslieder und begegne Deinen Geschwistern mit kampfverdächtigen Begrüßungsriten, eben keine anständige Handbegrüßung mehr, und danach gehe dir deine weiteren Impfungen abholen! Oder würde ER uns darauf aufmerksam machen, dass all das Geschehene in SEINEN Heilsplan passt, damit das Böse ausreift und dies vor SEINER baldigen Wiederkunft nach SEINEM Worte geschehen muss? Es ist meine persönliche Schau, dass diese Impfungen und Lockdowns so schnell nicht mehr aufhören werden. Hinter diesem ganzen Tohuwabohu steht ein „heilloses“ Durcheinander draußen in der gerichtreifen Welt!

 

Spr.14,12 Mancher Weg erscheint dem Menschen richtig, aber zuletzt führt er ihn doch zum Tod.

 

Darum bete ich um mehr wiedergeborene ‘‘Querdenker‘‘ und um die Fähigkeit, ihre Ideen ernst zu nehmen sowie um den Mut, Schritte auf neuen Wegen SEINER Veränderung und SEINER Wahrheit zu wagen. Es ist tragisch, dass sich darunter auch viele wiedergeborene Christen wiederfinden werden, die mit ihren Ängsten und Fragen während der Pandemie keinen überzeugenderen Halt gefunden haben und sich vielmehr der Finsternis untergeordnet haben! Lebendiger aktiver Glaube fordert und ladet alle wiedergeborenen Christen, Brüder und Schwestern im Glauben auf zum Querdenken, Neudenken, Andersdenken, wie es uns SEIN Wort lehrt! Habt acht! Harret aus im Gebet!

 

Alle wiedergeborenen Christen, die bei diesen starrsinnigen, satanischen Einflüssen nicht mittun, sondern sich nach Gottes heiligem Wort ausrichten und IHM gehorchen, werden automatisch als Querdenker, lieblos und unbarmherzig abgestempelt! Jetzt ist genau der Augenblick gekommen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt!

 

Walter Ertl  

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )