Wir stehen an der Schwelle zur Diktatur

 

Röm.12,15 Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden!

 

Manche Träume kaufen wir ab, obwohl wir sehr genau wissen, dass sie nie Realität werden. Vor allem Versprechen in Zeiten, da sich die wirtschaftlichen Probleme verschärfen. Wohin es mit Diktatoren kommt, die das Volk blenden mit Vorhaben, die stets das Größte sein sollen, wissen wir aus der Geschichte. Wir werden alle ärmer! Es mangelt an allen Ecken und Enden, wir stehen an der Schwelle zu einer plebiszitären ( berechneten ) Diktatur! Trotz aller Hindernisse den Glauben zu leben und weiterzugeben -  so reagieren wiedergeborene Christen in Ländern, wo bereits die Diktatur massiv vorhanden ist! Wir, in den Ländern Westeuropas, können von diesen mutigen Christen nur lernen!

 

Offb.13,8a Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten.

 

Die Bibel zeigt, dass das Römische Reich wiedererstehen wird. Es wird in Europa wieder zu einer autoritären Herrschaft kommen! Kommt eine Zeit der Verfolgung von bibeltreuen wiedergeborenen Christen? Die Zeit ist nahe! Es kann sich alles sehr schnell verändern! Es wurde uns durch die Corona–Pandemie hautnah vor Augen geführt! Wer hätte sich von uns allen gedacht, dass sich alles so schnell ändert und verändert, wie es in den letzten zwei Jahren massiv geschehen ist! Doch eines dürfen wir wiedergeborenen Christen, Kinder Gottes, ‘‘SICHER‘‘ sein! Es geschieht absolut nichts, was unser Vater-Gott nicht weiß, denn alles geht und muss durch SEINE heiligen Hände gehen! Aber alles, was jetzt noch in absehbarer Zukunft geschehen wird und muss, darüber hat uns Gottes Wort, die Bibel, ausdrücklich informiert und davor gewarnt!

 

Dan.3,18b So wisse, o König, daß wir deinen Göttern nicht dienen und auch das goldene Bild nicht anbeten werden, das du aufgestellt hast!

 

Ganz schön mutig, treu und tapfer! Da stehen drei Männer vor dem sicheren Tod und verlassen sich trotzdem auf ihren großen, souveränen Gott! Wie zuversichtlich müssen sie sein! Wie stark ist ihr gelebter Glaube, dass sie so etwas sagen können und es auch leben! „Gott kann uns aus dem Feuer und deiner Gewalt retten.“ Damals wurde bereits die Form einer massiven Diktatur durch den König Nebukadnezar beinhart durchgeführt! Alles zeigt und legt uns Gottes Wort aus, um vorgewarnt zu sein! Jünger Jesu, Kinder Gottes, kennen den Ausgang und den weiteren Verlauf vom großen Propheten Daniel! Faszinierend für mich ist immer wieder, wie brandaktuell Gottes Wort ist und bleibt!

 

Hilflos ausgeliefert, da kann man nichts mehr machen – so beschreiben viele Menschen ohne Jesus Christus ihre Lage in Bezug auf die aktuelle Weltsituation! Bin auch ich hilflos ausgeliefert? Ich möchte mir das Bekenntnis dieser Männer in mein Leben hineinsprechen lassen und wünsche uns ALLEN, dass die Worte des Vertrauens sozusagen vom Ohr ins Herz sickern! Für heute möchte ich uns ALLEN Mut und Zuversicht schenken und auch für unseren ganz konkreten Alltag gilt: „Gott wird mich aus dieser aufkommenden Gewalt erretten.“ ER kündigt das sehr oft in der Bibel an, Umkehr, Buße und eine Wiedergeburt! Es wird sicherlich nicht leicht werden. gegen all diese massiven Ereignisse der gottlosen Welt und dem Antichristen zu widerstehen! Ich stelle mich keinesfalls darüber, sondern in meinem gelebten Glauben in allen Schwächen und Sündennöten darf und soll ich meinem Herrn Jesus immer wieder vertrauensvoll in der Stillen Zeit und im Gebet meine Nöte und Ängste kundtun! Es wird sich nicht mehr aufhalten lassen, denn es ist Gottes großes Endgericht, von dem die Bibel in der Offenbarung spricht! Die Frage an jeden einzelnen lautet „Wo wirst DU deine Ewigkeit verbringen?“ Im Himmel oder in der ewigen Verdamnis in der Hölle? „Vertraue auf ihn allezeit, o Volk, schüttet euer Herz vor ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht“ Ps.62,9 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )