Erreger aus Permafrostboden – Gefährliche "Zombieviren"?

 

Mt.24,7b  Und es werden hier und dort…., Seuchen und Erdbeben geschehen.

 

Mt.24,8 Dies alles ist der Anfang der Wehen.

 

Forschende konnten Viren, die jahrtausendelang im Permafrost eingefroren waren, im Labor reaktivieren. Durch den Klimawandel könnten solche Erreger vermehrt auftauen und auch Menschen infizieren. Doch die größte Gefahr ist eine andere. Viren, die jahrtausendelang vom Permafrost konserviert waren, die sogenannten “Zombieviren“! Diese zwei funktionsfähigen Viren wurden jetzt im Permafrostboden entdeckt. Laut dem  Wissenschaftlerteam und ihrem Forschungsstand gäbe es 13 weitere, bislang unbekannte Viren aus dem Eis. Bakterien, die für den Verfallsprozess sorgen, werden erst aktiv, wenn der Permafrost taut. Dass sich Viren, die eingefroren waren, wieder vermehren können, ist keine Überraschung. Es ist ein angekündigtes Gerichtswesen Gottes, das ER in SEINEM Wort vorhergesagt hat!

 

Lk.21,11a Und es wird hier und dort große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen.

 

Jetzt sind es nicht mehr die Probleme von anderen, wir sind selber von den Katastrophen, die auf der Erde passieren, aktuell betroffen! Nun erleben wir zum ersten Mal handfest, dass ein Ablehnen von Gottes großer Gnade und Barmherzigkeit große negative Folgen hat. Wir haben dies ein Stück weit in Kauf genommen, sind übermütig geworden. Wer ein Leben im Glauben mit unserem Herrn Jesus führt, drückt es vielleicht anders aus: Hi.2,10b Wenn wir das Gute von Gott annehmen, sollten wir da das Böse nicht auch annehmen? Krieg und Krankheit, kleine und große Kümmernisse und auch der Tod sind immer nur Vorletztes. Jetzt heißt es: „Dass Christus siegt, bleibt ewig ausgemacht.“

 

Ps.62,2 Nur auf Gott wartet still meine Seele; von ihm kommt meine Rettung.

 

Welchen Platz nehmen wir, von Gottes Hand geschaffene Menschen, auf SEINER Erde ein? Welche Rolle spielen wir in der Schöpfungsordnung Gottes? Wie passen Naturwissenschaft und gelebter Glaube nach Gottes Wort zusammen? Gottes Wort sagt des weiteren als ein Mahnruf an ALLE Menschen dieser Erde „Alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes“ Die Bibel sagt des weiteren : „Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden“ Nun ereignen sich die Katastrophen! Viele haben Angst und fühlen sich ratlos. Lese Gottes Zusagen und SEINE mutmachenden Worte in der Bibel! Trotz all den düsteren Voraussagen durch Gottes Wort sollen wir ALLE den Mut nicht verlieren! Denn ER macht uns in SEINEM Wort Mut: „Niemand kann sie aus meinen Händen reißen!“

 

In der Bibel lässt unser Herr Jesus SEINE Jünger wissen, wie sie im Lichte der kommenden Ereignisse leben sollen. Es geht um die Treue zu IHM, Wachsamkeit im Glauben und in dem Dienst der Barmherzigkeit an die verlorenen Menschen um uns herum. Es geht auch um ein Ausharren im Gebet, aber auch immer wieder um mutmachende Zusagen für uns wiedergeborene Christen: „ Ich bin bei euch bis an das Ende der Welt“! „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte bleiben in Ewigkeit!“ Und im Buch Hiob im 1.Kapitel steht folgendes: Hi.1,21 Und er sprach: Nackt bin ich aus dem Leib meiner Mutter gekommen; nackt werde ich wieder dahingehen. Der HERR hat gegeben, der HERR hat genommen; der Name des HERRN sei gelobt! Gottes Wort für jeden Tag und für jedes Ereignis, was auch kommen mag! Gottes Wort in meinem Alltag immer wieder erleben! Und mit Hiob 19,25 „Doch ich weiß, dass mein Erlöser lebt“ wünsche ich uns ALLEN Gottes Segen und Schutz, Mut, Kraft und Zuversicht vor SEINEM angekündigten Endzeitgericht auf SEINER von IHM erschaffenen Welt! Jesus Christus ist mit uns!

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )