Sonnensturm "wirft uns in die Steinzeit zurück"

 

Offb.16,8 Und der vierte Engel goss seine Schale aus auf die Sonne; und ihr wurde gegeben, die Menschen mit Feuer zu versengen.

 

Vermehrte Eruptionen auf unserer Sonne geben Anlass zur Sorge. Wird die Erde getroffen, könnten massive Ausfälle in der Infrastruktur drohen. In letzter Zeit kommt es immer öfter zu Eruptionen und koronalen Massenauswürfen. Bei starken Sonnenstürmen wird das Magnetfeld der Erde aber so gequetscht, dass die Sonnenteilchen sogar den Boden erreichen können. Diese könnten unsere elektrische Infrastruktur komplett lahmlegen. Weitreichende Blackouts, Kommunikationsausfälle und der Ausfall zahlreicher akkubetriebener Geräte wären die Folge eines solchen Extremfalls. Ein Sonnensturm könnte uns ohne weiteres in die „technologische Steinzeit zurückwerfen“, dieser gewaltige Sturm im Weltall könnte das Internet auf der Erde für Jahre lahmlegen.

 

Offb.16,9 Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und sie taten nicht Buße, um ihm die Ehre zu geben.

 

Was wird auf der Erde los sein, wenn es mit Gottes Zorn über ihn verhöhnende und ablehnende Menschen richtig losgeht? Die Bibel prophezeit, dass sich die Strahlung der Sonne derart intensiviert, so dass die Hitze die Menschen buchstäblich versengt: “Und die Menschen verbrannten in der großen Hitze.

 

Jes.30,26 Und das Licht des Mondes wird dem Licht der Sonne gleichen, das Licht der Sonne aber wird siebenmal stärker sein, wie das Licht von sieben Tagen, an dem Tag, da der HERR den Bruch seines Volkes verbinden und die ihm geschlagene Wunde heilen wird.

 

Stellen wir uns die Sonne sieben Mal heißer oder heller vor, als sie gerade ist! Offensichtlich muss dieses Ereignis ziemlich kurz sein, sonst würde das Leben, wie wir es kennen, aufhören zu existieren! Ich habe also keinen Zweifel daran, dass diese Ereignisse früher oder später eintreten werden. Und da ich glaube, dass wir die Beschleunigung der Ereignisse erleben, die Jesus in Matthäus 24 beschrieben hat (Kriege, Seuchen, Hungersnöte, Erdbeben), befürchte ich, dass sie eher früher als später eintreten werden!

 

Offb.22,12 Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird.

Auswirkungen von Sonnenstürmen auf die Erde wären regionale Stromausfälle! Umfangreiche Schäden an Kraftwerken, Stromleitungen und Transformatoren würden verursacht und zu massiven Ausfällen von Tagen, Wochen oder sogar Monaten führen. Auch Satelliten ( Daten und Kommunikation ) sind anfällig für Sonnenstürme. Aber eines dürfen wir alle dabei niemals vergessen, es muss alles durch Gottes heilige Hände gehen! Die Offenbarung, das letzte Buch der Bibel, warnt uns, aber es macht uns wiedergeborenen Christen Mut und Zuversicht: „Siehe, ich komme bald!“ Der Herr Jesus hat es uns ALLEN zugesagt, dass ER wiederkommen wird!

 

Ganz gleich was kommt, die wichtigste Frage in dieser Zeit geht an DICH! Bist DU gerettet - errettet? Ist Jesus Christus dein persönlicher Herr und Heiland in deinem Leben? Jesus Christus spricht in SEINEM Wort : Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ Joh.14,6 Vieles wird in den nächsten Wochen und Monaten auf uns ALLE einströmen! Wer oder was lenkt und leitet mich? Von wem bekomme ich meine Weisheit und Erkenntnis? In diesen Lebensstürmen ist nur ER unserer wahrer Wegweiser und meine persönliche Hilfe! 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )