Versorgungsengpässe, Produktionsausfälle hervorgerufen durch Krieg
Jes.61,10a Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet.
Kriege, Kriegsgeschrei vorausgesagt in Matthäus 24 und in der Offenbarung! Und jetzt spielen sich Gottes Zusagen aus SEINEM Wort brandaktuell vor unseren Augen ab! Die großen Probleme für die Autoindustrie waren schon befürchtet worden und sind jetzt tatsächlich eingetreten. Aufgrund der Versorgungsengpässe kommt es zu ersten Produktionsausfällen. Kurzarbeit wird dadurch hervorgerufen und angemeldet! In welchem Ausmaß es weitergehen wird, hänge von der weiteren Entwicklung der derzeitigen Situation massiv ab!! Aber das weiß hier zurzeit niemand! Gott hingegen hat keine Probleme, er hat Pläne! Gottes Plan mit deinen Problemen, ER hat immer wieder eine Lösung für dich parat!
Kol.1,9 Deshalb hören wir auch seit dem Tag, da wir es vernommen haben, nicht auf, für euch zu beten und zu bitten, daß ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht.
Gott hat einen Plan mit deinen Problemen, die IHM ja alle bekannt sind! Denn Probleme kennen wir und die haben wir alle! Doch was, wenn Probleme eigentlich nur die Brücke zu dem sind, was unser Leben wunderbar macht? Gott hat mit einem jeden Menschen einen Plan! Gott hat einen Willen, einen Plan für unser Leben. Unser Problem, wir erkennen Gottes Willen für unser Leben nicht immer sofort. Nehmen wir uns alle die Zeit und suchen ernsthaft nach unserem Vater-Gott! ER lässt sich für uns immer wieder finden!
Ps.34,10 Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen; denn die ihn fürchten, haben keinen Mangel.
Gar manche unserer Wünsche und Launen mögen unerfüllt bleiben, aber wirklichen Mangel wird der Herr verhüten. ‘‘Dankt dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!‘‘ 1.Chr.16,8 ‘‘Ich legte mich nieder und schlief; ich bin wieder erwacht, denn der HERR hält mich‘‘. Ps.3,6 Das sind alles SEINE Zusagen, und darauf dürfen sich SEINE Kinder auch verlassen! Der Abstand zwischen Gott und mir beträgt genau ein Gebet. Lebe du mit IHM und erwarte, dass ER seine Verheißungen wahr macht! Gott verlässt SEINE Kinder nicht!
Ps.23,1 Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Für mich bedeutet der Psalm 23 dieser Vers 1: die Zufriedenheit und Dankbarkeit eines wiedergeborenen Christen hängt nicht von den äußeren Dingen, wie z.B. Geld und Besitz ab! Entscheidend ist der Halt und die Geborgenheit, was durch meinen gelebten Glauben an Jesus Christus im praktischen Glaubensalltag persönlich auch erfahr- und erlebbar ist! Das Vertrauen in Jesus Christus, das im 23. Psalm so sehr schön und umfassend mit dem Bild vom Hirten beschrieben ist! Ob Versorgungsengpässe, Produktionsausfälle und Kriege, nichts ist unserem Herrn und Heiland unbekannt! Alles, absolut alles, was in der Welt draußen geschieht, geht durch SEINE heiligen Hände!
Die Barmherzigkeit und Liebe unseres Vater-Gottes gilt bis heute. In Jesus Christus sagt Gott SEIN unbedingtes Ja zu mir. ER wird mich nicht verlassen noch verderben, wenn ich meinen Glauben und Gehorsam auf IHN setze. Im Gegenteil, ich darf mit SEINER großen unverdienten Gnade immer wieder rechnen. Wie lange willst du noch zuwarten? Wenn ich dir noch diesen Tipp geben darf, schiebe es nicht auf. Du hast absolut keine Vorstellung davon, was für eine Freude du damit vergeudest, wenn du auch nur einen Tag davon verabsäumst, dass du Gottes Plan für dich und deinen weiteren Lebensweg an SEINER rechten Hand erkennen und erleben darfst! Gerade in diesen so schwierigen Zeiten füllt ER mein Herz mit SEINER Liebe und mit SEINER Gegenwart!
Walter Ertl
( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )