Isolieren

 

Röm.8,39 Weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

 

Isolieren = Abschneiden, absondern, ausschließen, sich einigeln, sich vergraben, sich entfernen, nicht dabei sein wollen! Warum werde ich isoliert? Soziale Isolation ist vor allem im Alter ein Risikofaktor. Lebenskrisen wie Trauer, Depressionen, Streit in der Familie oder auch der Umzug in ein Pflegeheim können Menschen seelisch derart aus der Bahn werfen, dass sie sich zurückziehen und im wahrsten Sinne des Wortes isoliert sind! Aber auch Kinder kommen in solch einen Isolations-Zustand! Weltweit haben rund 237 Millionen Kinder unter 5 Jahren keine Geburtsurkunde und sind dem Risiko der Staatenlosigkeit ausgesetzt.

 

1.Thes.5,22 Haltet euch fern von dem Bösen in jeglicher Gestalt!

 

Isolieren = Trennen und zerteilen! Soziale Isolation lässt auch das Gehirn rascher altern! Es wird aber in der heutigen Welt immer mehr versucht, auf der Basis von Isolation eine große Lücke oder Trennung zu verursachen! Isoliert ist man einfach anfälliger für alles! Schlechte Information, magere teils total unterbundene Wahrheit! Es wird nur mehr das weitergegeben, was immer mehr zur Isolation und großer Furcht treibt. Menschen, die solche Trennungen, Isolationen voran treiben, nennt man auch Isolationisten (Bereich Politik-Isolationismus)! Der Teufel arbeitet immer mit dieser Strategie. Auch in vielen Gemeinden und Hauskreisen Gottes können solche Geschwister zu einer großen Gefahr werden!  

 

Spr.4,24 Tue hinweg von dir die Falschheit des Mundes, und verdrehte Reden seien fern von dir!

 

Fernhalten = Weder passiv noch aktiv, lasse dich nicht dazu hinreißen, Unrecht zu decken! Wie ernst es der Bibel ist, kann man in vielen Versen aus dem Worte Gottes entnehmen. Geht, flieht, haltet euch fern, meidet, sucht nicht ihr Angesicht!!!! Glauben wir doch nicht, dass wir so stark seien, dass wir den raffinierten Strategien vom Teufel und seinen Dämonen nicht erliegen würden! Vergessen wir ALLE nicht, es ist massive Endzeit! Halten wir uns mit der Hilfe unseres Herrn Jesus vom Bösen fern! Das ist am effizientesten und am sichersten für unser Glaubensleben und unsere Nachfolge! Gott zwingt SEINE Kinder zu nichts. Jeder von uns hat seinen freien Willen. DU musst dich tagtäglich entscheiden. Entscheide dich bitte weise.

 

2.Mo.20,2a Ich bin der HERR, dein Gott.

 

Gemeinschaft = Die Worte Gottes gelten immer noch, sie sind „ZEITLOS“. Sie haben Ewigkeitswert! Sie erinnern mich daran, dass Gott der Herr ist! Und sie legen mir nahe, dass Gott auch die notvollen Zeiten meines Lebens kennt! ER ist in der Lage, mich aus meiner Not herauszuführen in eine bessere Zukunft!  Raus aus der Isolation der Sünde hinein in ein ewiges Leben bei IHM in der Herrlichkeit! Jesus Christus, Gottes Sohn, will uns frei machen aus der Sklaverei der Sünde. ER befreit uns daraus! Isolation oder gelebte segensreiche Freiheit durch Jesus Christus? Was willst DU?

 

Jesus Christus umgibt sich mit denen, die auf den ersten Blick einsam sind. ER stellt sich auf die Seite SEINER Jünger! ER tritt beim Vater für sie ein! ER spricht zu uns immer wieder durch SEIN Wort: „Warum auch immer du dich einsam fühlst, in meinen Augen bist DU wertvoll!“ Wo auch immer andere Menschen dich im Stich lassen, unser Herr Jesus bleibt an deiner Seite. „ER ist immer für uns da, 24 Stunden online am Tag!“ Denn du bist nicht allein mit deiner Einsamkeit, deiner Isolation. Es gibt viele wiedergeborene Christen, denen es genauso geht und die dich brauchen. Und genau das ist dein erster gemeinsamer Schritt mit unserem Herrn Jesus, raus aus der Isolation! Bete dafür, DU wirst sie finden!

 

Walter Ertl

 

 

 ( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )