Freut euch vielmehr, dass eure Namen in den Himmeln angeschrieben sind.   Lukas 10,20

 

Es ist Gott, der über Himmel und Hölle entscheidet

 

Die Party war in vollem Gang. Es war „Stimmung“. Laut schmetterte die Musik der Band, und als die Ausgelassenheit ihren Höhepunkt erreicht hatte, sang jeder mit: „Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel.“ Patrick sang die Strophe noch, als er schwankend in das Auto eines Freundes stieg. Dann geschah das Unerwartete: Der stark angetrunkene Fahrer fuhr das Fahrzeug mit hohem Tempo gegen einen Baum. Das Letzte, was Patrick noch wahrnahm, war ein furchtbares Krachen.

 

Als er wieder erwachte, befand er sich im Krankenhaus. Schonend brachte man ihm die Wahrheit bei: Alle anderen Insassen waren tot, er hatte als Einziger überlebt.

 

Lange Zeit war Patrick nicht ansprechbar. Seine Gedanken gingen ganz neue Wege. Der Schlager, den die Band gespielt hatte, ging ihm nicht mehr aus dem Kopf: „Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel.“ - Alle? Wirklich alle? Zum ersten Mal fing er an, darüber nachzudenken. Konnte er so, wie er war, in den Himmel kommen? Die Konfrontation mit dem Tod machte den jungen Mann nachdenklich. Immer drängender wurde für ihn die Frage, was danach kommt.

 

„Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel“ - das ist ein ganz plumper Trick Satans.

 

Dieser Schlager hat die Jahrzehnte mühelos überdauert; und viele haben mitgesungen, ohne weiter über die verkehrten Worte nachzudenken.

Doch es ist Gott, der über Himmel und Hölle entscheidet.

Und die Bibel sagt klar, dass nicht alle in den Himmel kommen.

Aber sie sagt genauso klar, dass man heute schon wissen kann, ob man einmal dort sein wird.

 

Denn für die Weichenstellung zur Ewigkeit sind wir selbst verantwortlich, jetzt auf der Erde.

 

Verschaffen Sie sich Gewissheit über Ihr endgültiges Ziel!

 

Die Bibel zeigt uns den Weg.