Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit IHM

 

Eph.2,6 Und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus.

 

Das Heil sichert uns nicht nur Vergebung und Rechtfertigung vor Gott, sondern weil unser Herr Jesus Christus in den himmlischen Regionen zur Rechten des Vaters sitzt, sind auch wir im Geist mit Ihm dort.

 

Eph.1,20 Die hat er wirksam werden lassen in dem Christus, als er ihn aus den Toten auferweckte und ihn zu seiner Rechten setzte in den himmlischen Regionen.

 

Paulus sagt:

 

1.Kor.6,17 Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm.

 

Wenn wir mit dem Herrn eins sind, dann sind wir also mit Ihm auferstanden und sitzen mit Ihm in den himmlischen Regionen, dort, wo Er Seinen vollkommenen Sieg über die Welt, das Fleisch und den Teufel vollendet hat. Wir sind entweder mit Ihm und in Ihm, leben von Seinem Leben, denken Seine Gedanken – oder aber wir sind in der trüben, satanischen Atmosphäre, in der die Welt versinkt. 

  • Lasst uns einmal überlegen: Wo sind wir? 

Wenn wir in der Atmosphäre dieser Welt leben, ohne eins zu sein mit dem Herrn, entspringen unsere Gedanken unserer eigenen Weisheit, von der Jakobus uns den Hinweis gibt, dass sie ins Dämonische übergehen kann.

 

Jak.3,15 Das ist nicht die Weisheit, die von oben kommt, sondern eine irdische, seelische, dämonische. 

  • Dann sind wir ständig in Ängsten, und die Zukunft erschreckt uns. 

Wir berauben uns unseres Erstgeburtsrechts, unserer herrlichen Stellung im Geist, inmitten der Herrlichkeit und des Sieges unseres Herrn. 

  • Wie können wir unter den Trümmern dieser Welt, mitten im Reich der Finsternis wirksam geistlich dienen, wenn unser Geist verfinstert ist und unser Denken in uns Pessimismus erzeugt? 

Lasst uns deshalb Besitz ergreifen von dem, was uns als eine der größten Gaben Seiner Gnade von Rechts wegen gehört.

 

Röm.5,17 Denn wenn infolge der Übertretung des Einen der Tod zur Herrschaft kam durch den Einen, wieviel mehr werden die, welche den Überfluss der Gnade und das Geschenk der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den Einen, Jesus Christus!

 

Wenn wir unsere Unwissenheit bekennen und erkennen, wie falsch es war, unser Leben nach unseren eigenen religiösen Gedanken auszurichten und nicht nach dem biblischen Niveau, dann werden wir erleben, was es bedeutet, mit Christus auferstanden zu sein.

Lasst uns deshalb ein Geist mit Ihm sein, Seine Gedanken denken, Seinen Willen widerspiegeln

und Seinen völligen Sieg ausleben! 

  • Wir wollen uns fest an den Unsichtbaren halten, als sähen wir Ihn! 

Phil.3,9 Und in ihm erfunden werde, indem ich nicht meine eigene Gerechtigkeit habe, die aus dem Gesetz kommt, sondern die durch den Glauben an Christus, die Gerechtigkeit aus Gott aufgrund des Glaubens,

 

Phil.3,10 um Ihn zu erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, indem ich seinem Tod gleichförmig werde,

 

Phil.3,11 damit ich zur Auferstehung aus den Toten gelange.

 

Phil 3,12 Nicht dass ich es schon erlangt hätte oder schon vollendet wäre; ich jage aber danach, dass ich das auch ergreife, wofür ich von Christus Jesus ergriffen worden bin.

 

Römer 6,4-11; Kolosser 3,1-4;

( Beitrag aus Manna am Morgen vom 14.12. entnommen )

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )