Bücher im Self-Publishing-Verfahren 
sowie Vergabe von Druckarbeiten in eine Online-Druckerei:

 

Als Größe wurde das Format A-5 gewählt. 


Eigendruck mit Drahtbindung (Wire-O-Bindung)

Einige Bücher sind noch nicht für die Online-Druckerei aufbereitet und müssen selbst gedruckt werden. Dazu wird eine Drahtbindung (Wire-O-Bindung) verwendet. Damit können die Seiten bequem um 360 Grad umgeschlagen werden.

 

Die Papierqualität ist im Innenteil 80g schwer; für die Umschlagseiten wird 250-300g schweres mattes Fotolaserpapier verwendet.

 

Ab 20-30 Stück erfolgt der Druck bei verschiedenen Druckereien, Preis auf Anfrage.

 

Softcover- und Hardcoverbindung

Für eine Softcover- oder Hardcoverbindung  erfolgt der Druck ebenfalls in einer Druckerei. Das Layout für die Umschlagseiten wird dabei von mir erstellt. Als Ausführung empfehle ich für innen 80g- hochwertiges Recycling-Papier weiß. Die Umschlagseiten werden in der Druckerei generell in einer 300g-Qualität, einseitig folienkaschiert und  4/0-farbig einseitig bedruckt angeboten.

Andere Papierqualitäten auf Anfrage.

 

Monika Ertl