A.W. Tozer:

Gottes Geist ist ein sanfter, liebender Geist

Wer überwindet, dem werde ich geben, auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
Offenbarung 3,21

 

Echte Heiligung des Lebens und des Geistes kann ohne Furcht auf den Prüfstand gebracht werden! Wenn dann die Heiligung zusammenbricht, so ist das der Beweis dafür, dass sie in Wirklichkeit nicht vorhanden war.

 

Immer, wenn Satan Grund dazu hat, eine Wahrheit zu fürchten, produziert er eine Fälschung. Er will dadurch die Wahrheit in ein solch schlechtes Licht rücken, dass gerade jene Menschen, die ihr am eifrigsten gehorchen, von ihr fortgeschreckt werden. Satan ist äußerst gerissen und hat große Erfahrung in der Herstellung von Parodien auf die von ihm am meisten gefürchteten Wahrheiten, dann stellt er seine Parodie als die wirkliche Sache dar und scheucht sehr bald die ernst gesinnten Heiligen davon.

 

Ich bedaure sehr, sagen zu müssen, dass einige, die sich selbst eine Art Copyright auf Heiligkeit ausgestellt haben, es zuließen, dass ihre Lehre zu einer Formel erstarrte, die daraufhin wirkliche Buße verhinderte, weil diese Lehre dazu einlud, Frivolität, Habsucht, Stolz und Weltförmigkeit zu überdecken.

 

Ich habe die Ergebnisse beobachtet. Ernsthafte, ehrenwerte Personen haben sich von der ganzen Idee der Heiligung abgewandt, weil jene, die sie für sich reklamiert hatten, selbstsüchtig und dünkelhaft lebten.

 

Aber, Brüder, Männer Gottes haben uns in Gottes Wort daran erinnert, dass Gott von uns fordert und erwartet, heilige Männer und Frauen Gottes zu sein, weil wir Seine Kinder sind! Die Fürsorge Gottes durch Seinen reinen und freundlichen und liebenden Geist ist immer noch die positive Antwort für solche, die nach einem Leben hungern und dürsten, das Gott wohlgefällt!

aus "Verändert in sein Bild"  - Tägliche Andachten von A.W. Tozer - Tag: 6.Juni