Das Gebetsleben Jesu

( Wolfgang Bühne )

 

 

Kein anderes Thema spiegelt so deutlich unsere geistliche Armut, Trägheit und Kraftlosigkeit wider – und kaum eine andere Frage beschämt und demütigt uns mehr als die Frage nach unserem Gebetsleben …
Und doch gab es Einen, den man zu jeder Zeit nach seinem Gebetsleben hätte fragen können. Den, der in Wahrheit und mit Vollmacht von sich sagen konnte: »Ich aber bin Gebet!«

  

"Dieses Buch ist mehr als notwendig. Welches Vorbild ist dafür besser geeignet als der HERR Jesus selbst. In diesem Buch wird der Herr Jesus als ""Beter"" vorgestellt!

 

Sehr ermutigend und herausfordernd geschrieben, sehr viele praktische Anwendungen.

 

Nach diesem Buch sollten wir den HERRN bitten:

Lehre uns beten. Denn das haben die Jünger den HERRN gefragt, nachdem sie ihn als Beter erlebt hatten.

 

Ein belebendes Buch für jeden, der mit seinem Gebetsleben kämpft.

 

Die eigene Schwäche wird einem beim Lesen bewusst, aber umso mehr ermutigen die vielen Vorbilder und Lebensberichte.

 

Eine Gemeinde ohne Gebetsstunde passt nicht zusammen. Es ist das Herz einer Gemeinde, oder sollte es auf jeden Fall sein.