Teuflische Strategien – Und wie man sie durchschaut

( Warren Wiersbe )

 

In diesem Buch geht es darum, die Angriffe Satans zu entlarven.

Warren Wiersbe zeigt den Teufel als Verführer und Zerstörer, aber auch als gnadenlosen Herrscher und als Ankläger vor Gott und in den Gewissen der von ihm Betrogenen.
Wer die Listen und Strategien des Feindes kennt, ist besser gewappnet, sie zu durchschauen und ihnen zu widerstehen.
Der Autor gibt dem Leser viele Hilfen, durch die Kraft des Heiligen Geistes auf dem geistlichen Schlachtfeld Siege zu erringen und ein Leben des Glaubens zu führen.

 

Als Verkläger greift Satan unser Herz und unser Gewissen an.

 

Unsere Verteidigung ist unser wertvoller Herr Jesus Christus selbst, der sich für uns verwendet.

Seine eigene Prägung zu hinterfragen, war mir persönlich eine große Hilfe!

Es ist Satans Hauptziel, die Gedanken und Ratschlüsse Gottes zu vereiteln.

 

Gesegnet sei die Zeit der Trübsal und der Anfechtungen! Sie hat uns zu Gott noch viel näher gebracht, sie hat unser Gebet belebt, unsere Liebe zu unseren Herrn neu entzündet und unseren schwachen Glauben neu gestärkt!

  

Wir können den Feind nur besiegen, wenn wir an Gottes Wort festhalten und ihm gehorsam sind.

  

2.Kor.2,11 damit wir nicht vom Satan übervorteilt werden; denn seine Gedanken sind uns nicht unbekannt.