Verändert in Sein Bild - Tägliche Andachten

von A.W. Tozer 

 

Aiden Wilson Tozer wurde schon zu Lebzeiten als prophetische Stimme bezeichnet. Er sah diese Zeit voraus, die heute zur erschreckenden Realität geworden ist. Und er erkannte klar, dass dennoch das große Ziel Gottes bleibt: Seine Kinder sollen dem Bild seines Sohnes gleichförmig werden. Aiden Wilson Tozer weiß eine Menge dazu zu sagen – denn er hat viel Zeit im Heiligtum vor Gott zugebracht.

 

Der Autor sagt und schreibt aber nichts, was auch unser Erlöser, Erretter und gute Hirte Jesus Christus, nicht auch gesagt und uns vorgelebt hatteNichts, was Seine Apostel nicht geschrieben haben! Nichts, worin nicht die ersten wiedergeborenen Christen gelebt, gelitten und gejubelt haben.

 

1.Thes.5,21 Prüft alles, das Gute behaltet!

 

Auszüge aus diesem Buch:

 

  • Der Christ, der zu lange den fleischlichen Vergnügungen der Welt zuschaut, kann sich eines gewissen Sympathiegefühls ihnen gegenüber nicht erwehren, und dieses Gefühl wird ihn unabweislich zu einem weltlichen Verhalten leiten. Wenn unser Herz der Wahrheit ausgesetzt wird, wir uns aber beständig weigern oder vergessen, den durch sie erweckten Impulsen zu gehorchen, bedeutet das, die Gefühle des inneren Lebens zu dämpfen. Und wenn wir damit fortfahren, betrüben wir den Heiligen Geist so sehrdass Er in uns verstummt. 
  • Das Beste aber ist: SEINE Worte wurden von Taten unterstrichen, die mächtiger waren als alles, was je ein anderer auf Erden getan hatte. Es ist unsere Weisheit, darauf zu hören! 
  • Der Glaube korrigiert unsere Sichtweise, damit wir von der Selbstbetrachtung weg unseren Blick wieder auf Gott richten.

 

Viele wiedergeborene Christen, Jünger unseres Herrn Jesu, aber auch durch alle Jahrhunderte hindurch haben Kinder Gottes – zugegebenermaßen meistens nur wenige – genau das erlebt und bedacht, was man in diesem Buch wiederfinden und neu entdecken darf.

 

Meine Gedanken dazu: Ein Begleitbuch für die tägliche Stille Zeit, das von neuem wieder anregt, sich die Zeit zu nehmen und somit die Gemeinschaft mit unserem Herrn Jesus zu erleben und uns nach dem Sinne SEINES Wortes aus der Heiligen Schrift führen und leiten zu lernen! 

 

( Bibelstelle aus der Schlachter 2000 entnommen )