Jeder versagt mal – vom Neubeginn mit Gott und anderen

 

Eine mitreißende und einfühlsame Art, diese Botschaft wieder tief in meinem Herzen zu verankern. Der Autor Erwin W. Lutzer zeig,  wie Gottes liebevolle Liebe und  Gnade den Weg mit uns geht!

 

 

Egal, ob ich mein Leben durch große oder durch kleine Fehlentscheidungen vergeigt habe, jeder hat sich schon einmal gewünscht, er könne die Zeit zurückdrehen und von vorn anfangen.

 

Der Autor schreibt dafür folgenden Satz: Wenn wir alles getan haben, was in unserer Macht steht, müssen wir den Rest Gott überlassen, ER wird das Problem lösen, wenn nicht in diesem Leben, dann ganz gewiss im nächsten!

 

Wir müssen unterscheiden zwischen den Anklagen des Teufels und den inneren Fingerzeigen des Heiligen Geistes! Wenn wir zur Familie Gottes gehören, deckt uns der Heilige Geist die Sünden auf, für die wir bei Gott um Vergebung bitten müssen!

 

Ps.51,10 Lass mich Freude und Wonne hören, damit die Gebeine frohlocken, die du zerschlagen hast.

 

Ps.51,11 Verbirg dein Angesicht vor meinen Sünden und tilge alle meine Missetaten!

 

Ps.51,12 Erschaffe mir, o Gott, ein reines Herz, und gib mir von neuem einen festen Geist in meinem Innern!

 

Ps.51,14 Gib mir wieder die Freude an deinem Heil, und stärke mich mit einem willigen Geist!

 

Ps.51,15 Ich will die Abtrünnigen deine Wege lehren, daß sich die Sünder zu dir bekehren.

 

Dieses Buch ist für jeden geschrieben, den die Konsequenzen von Entscheidungen verfolgen. Es erinnert aber auch daran, dass Gott größer ist als die Fehler, die Menschen machen und dass er auf jeden einzelnen wartet, egal, was war.

 

In Gottes Augen habe ich immer eine Zukunft, egal was in meinem Leben schief gelaufen ist, egal auch welche falschen Entscheidungen ich vielleicht getroffen habe. Denn nie ist es zu spät - immer ist ein neuer Anfang möglich, Gott will Sie in seine Arme schließen. Ein lebenspraktisches, tröstendes Buch.

 

Worte der Hoffnung für alle Versager! 

 

(Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen)