Der Bibelraucher

 

Die packende, knallharte Lebensgeschichte eines Ex-Knackis

 

Von der Lunge ins Herz

 

Im Gefängnis greift Wilhelm Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text. Gott sagt: »Ich bin treu wie ein liebender Vater.« Ist das möglich? Noch im Knast gibt Buntz diesem Gott eine Chance und merkt schnell: Das Leben mit Gott ist auch knallhart. Knallhart voller Wunder.

 

Er rauchte die Bibel bis zum Matthäus

  

Mt.7,11 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!

 

Ist das möglich?

  

Mein persönlicher Kommentar zu diesem so wertvollem lebensnahen Buch

 

Diese Lebensgeschichte spricht jeden persönlich an und bringt den Leser von neuem dazu, sich Gedanken über seine persönliche Beziehung zu Gott zu machen.

Ein Buch, das einen großen Einblick und Ausblick gibt, was Gott aus einem Leben machen kann, wenn man es zulässt.

  

Ein packendes Buch, das es wert ist, in seine persönliche christliche Literatur mit auf genommen zu werden. Es hat so manchen Leser, dem ich es persönlich schenken oder leihen konnte,  so sehr gesegnet, um über sein persönliches Leben einmal inne zu halten und darüber neu nachzudenken.

 

 

Es möge auch Sie zu einem neuen Um- und Nachdenken bringen!

Walter Ertl