Gottes Segensträger

von Jakob Kroeker 

 

Ewige Nacht und Tod wären die Konsequenzen,

wenn Gott für immer schweigen würde!
Doch so oft ER redet,

wird es Licht in der Schöpfung, in der Geschichte der Völker,

aber auch im Leben des Menschen.
Und manchmal gebraucht Gott Boten,

die ER senden kann und Propheten, die SEINE Sprache verstehen und durch die ER reden kann.

 

 

Jer.1,7 Aber der HERR sprach zu mir: Sage nicht: »Ich bin zu jung«; sondern du sollst zu allen hingehen, zu denen ich dich sende, und du sollst alles reden, was ich dir gebiete!

 

Einige Kapitel aus dem Inhaltsverzeichnis: Gottes Dolmetscher . .Dunkle Zeiten . . Wie wird man Gottes Segensträger? . .  Bote des Lebens . . Im Schmelzofen zu Sarepta . . Der neue Auftrag . . Die große Entscheidung . . Der entmutigte Gottesknecht . . und viele weitere wertvolle Gedanken und Kapitel!

 

Einige wertvolle Zitate aus dem Buch von Jakob Kroeker:

 

Der entmutigte Gottesknecht

 

1.Kö.19,4 Er selbst aber ging hin in die Wüste, eine Tagereise weit, und er kam und setzte sich unter einen Ginsterstrauch. Und er erbat für sich den Tod und sprach: Es ist genug! So nimm nun, HERR, mein Leben, denn ich bin nicht besser als meine Väter!

 

Auch in unseren Tagen wird es nicht anders sein. Je weniger wir vertraut sind mit dem, was Gott zu tun vermag, desto unverständlicher bleibt uns auch die Sehnsucht der Welt.

 

Wer SEINEN Blick im Lichte Gottes schärft und sein Urteil in der Lebenssphäre der oberen Welt bildet, wird wunderbar unabhängig vom Urteil der Welt und den geistigen Strömungen seiner Umgebung.

 

Nur ein wirkliches Gebundensein an Gott macht uns gelöst auch von Menschen.

 

Je reiner wir in unserem Dienen sind, desto klarer und greifbarer wird sich in demselben die Liebe des Christus offenbaren, dem unser Leben und Dienen gehört.

 

Ist dieser Umgang ein ungetrübter, dann gestaltet sich im Leben und im Wandel manches ganz von selbst. Wer im Lichte wandelt, gewinnt bald ein sehr scharfes Auge dafür, was Licht und was Finsternis ist.

 

Unser Auftrag durch dieses so wertvolle und ermahnende Buch:

 

Mitten in ihrer Not im Auftrage Gottes zum Träger seiner göttlichen Segnungen zu werden! 


»Nur Gefäße, doch von Segen
Für die Durst’gen rings umher,
Lass uns sein, geliebter Meister,
Mach dazu uns täglich mehr.

 

Leer, damit du ganz uns füllest
Als Gefäße deiner Hand,
Und mit keinem andern Siegel
Als nur dem: Von Gott gesandt!«
 

 

(Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen)