20. Oktober 2018
Sonntagspredigt von Werner Fürstberger am 14.10.2018 Thema: Das Männliche Link zur Predigt
14. Oktober 2018
Sonntagspredigt von Johannes Ramel 14.10.2018 in der Hausgemeinde Thema: Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater, 1. Joh. 2,23 Link zur Predigt
13. Oktober 2018
Der alte Mann und die Erschaffung der Welt Rolf Müller Gott hat das All erschaffen. Er ist unendlich. Er ist ohne Anfang. Dieses Universum entstand durch Gottes Wort. Durch seine Schöpferkraft hat er es aus nichts entstehen lassen. Die Bibel versucht nirgends die Existenz Gottes zu beweisen. Sie wird als Tatsache festgestellt. Sie versucht nicht, Dinge zu erklären, die unser Verstehensvermögen übersteigen. Sie sagt in ihrem ersten Vers: „Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde“ (1. Mose...
07. Oktober 2018
Sonntagspredigt von Johannes Ramel 07.10.2018 in der Hausgemeinde Thema: Ihr habt die Salbung von dem Heiligen und wisst alles, 1. Joh. 2,20 Link zur Predigt
07. Oktober 2018
Der alte Mann und die Angst vor der Zukunft Rolf Müller Unsere Zukunft liegt in Gottes Hand. Wir müssen die Zukunft nicht fürchten. Gott hat unsere Sünden vergeben. Er hat uns bis hierher geführt und geleitet. Das will er auch weiterhin tun. Er will uns tragen bis ins Alter, das hat er versprochen. Wovor sollten wir uns fürchten? weiterlesen
30. September 2018
Sonntagspredigt von Johannes Ramel 30.09.2018 in der Hausgemeinde Thema: Wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit, 1. Joh. 2,12 Link zur Predigt
30. September 2018
Sonntagspredigt von Walter Ertl 30.09.2018 "Sanftmut und Demut - ein herausfordernder Lebensstil, 4. Mose 12,3" Link zur Predigt
29. September 2018
Der alte Mann und Gethsemane Rolf Müller Gethsemane ist die erste Leidensstation Jesu. Hier beginnt die eigentliche Passion. „Da Jesus solches geredet hatte, ging er hinaus“. Er ging mit den Elfen. Der Verräter hatte ihn schon verlassen. Bald würden ihn auch die übrigen verlassen. Petrus würde ihn sogar verleugnen. Jesus ging mit seinen Jüngern über den Bach Kidron. Das ist derselbe Bach, über den einst David auf seiner Flucht vor Absalom ging (2. Sam. 15,23). weiterlesen
24. September 2018
Dr. Lothar Gassmann Predigt über: "Biblisches Gemeindeleben" Wie sieht Gemeinde nach dem Neuen Testament aus? Ein auf die Bibel gegründeter Vortrag mit klarer Orientierung von Dr. theol. Lothar Gassmann, Autor des Buches "DIE BIBLISCHE GEMEINDE" (Jeremia-Verlag). Link zur Predigt
24. September 2018
Dr. Lothar Gassmann Predigt über: "Das Geheimnis der 70 Jahrwochen im Propheten Daniel" In den vorigen Kapiteln ging es sehr oft um die Weltreiche, welche dem Propheten Daniel von Gott offenbart wurden. Es wurde uns die zeitliche Abfolge dieser Reiche geschildert. Aber das Beeindruckende in diesem Kapitel 9 ist, dass Gott hier Seinem Propheten auch die Zeiten genau mitteilt: die Jahrwochen und den Ablauf der Zeitgeschichte! Besonders beeindruckend ist, dass diese Prophetie zeitlich genau auf...

Mehr anzeigen