13. August 2018
Ausgabe 3 - 2018 Themen Liebe Leser Alter Mann u. Schild des Glaubens Glaube oder Aberglaube? Freimaurer und Humanität Organspende Lehren der Judaisierer Zeugen Jehovas an Bahnhöfen Endzeit-Konferenzen u. Sacharja Wetterleuchten der Apokalypse zum Download
12. August 2018
Der alte Mann und das Salz der Erde (Matthäus 5, 13) Rolf Müller „Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz kraftlos wird, womit soll man´s salzen? Es ist zu nichts nütze. Man schüttet es hinaus und lässt es von den Leuten zertreten.“ Der Herr Jesus sagt dieses Wort seinen Jüngern. Diese zwölf Männer hatten keine führende Stellung. Keiner hatte einen akademischen Titel. Jesus sagt ihnen: „Ihr seid das Salz der Erde.“ Er sagt nicht: „Bemüht euch, das Salz der Erde zu...
12. August 2018
Sonntagspredigt von Werner Fürstberger am 12.08.2018 Thema: Mangel an Erkenntnis Link zur Predigt
12. August 2018
Sonntagspredigt von Johannes Ramel 12.08.2018 Thema: Wenn wir im Licht wandeln, wie ER im Licht ist, 1. Joh. 1,7 Link zur Predigt:
05. August 2018
Sonntagspredigt von Walter Ertl 05.08.2018 "Verhärtete und verstockte Herzen (2. Mo. 8,11; 9,12) Link zur Predigt
05. August 2018
Der alte Mann und der reiche Kornbauer (Lukas 12, 13-21) Rolf Müller Wie verhält man sich, wenn einem unverhoffter Reichtum zufällt? Man macht Pläne. Man überlegt, was man sich alles leisten kann. Man macht sich Gedanken, wie man den Reichtum am besten anlegen kann. Das alles hat der reiche Kornbauer in unserem Text getan. Er war froh darüber, ausgesorgt zu haben. Wir Menschen machen uns viele Sorgen um unser persönliches Wohlergehen. Oft machen wir die Rechnung ohne den Wirt. Wir denken...
02. August 2018
Der alte Mann und der eine wahre Gott Rolf Müller Wer ist Gott? Wie ist er? Wie ist sein Wesen? Alles, was wir über Gott wissen können, erfahren wir aus der Bibel. Gott ist ewig, allmächtig, heilig, allwissend, gerecht, barmherzig, gnädig, von großer Güte, zornig, eifersüchtig. Gott ist weise, er ist ein Hirte, er tut Wunder, er trägt uns, er ist herrlich, er segnet uns, er streitet für uns, er ist ein verzehrendes Feuer, an ihm ist kein Böses, er ist ein großer und schrecklicher...
29. Juli 2018
Sonntagspredigt von Johannes Ramel 29.07.2018 Thema: Gott ist Licht und in ihm ist keine Finsternis, 1. Joh. 1,5 Link zur Predigt:
22. Juli 2018
Sonntagspredigt von Werner Fürstberger am 22.07.2018 Thema: Auf dein Wort hin Link zur Predigt
22. Juli 2018
Sonntagspredigt von Johannes Ramel 22.07.2018 Thema: Was von Anfang an war, 1. Joh. 1 Link zur Predigt:

Mehr anzeigen