A.W. Tozer

Das Gebet des Glaubens - das Recht der Familie Gottes

 

Mit allem Gebet und Flehen betet zu aller Zeit im Geist ... für alle Heiligen. Epheser 6,18

 

Bist du dir sicher, dass die christliche Gemeinde wirklich an Gottes Verheißung glaubt, Er werde auf unser Gebet antworten, wenn wir uns in wahrem Glauben an Ihn wenden?

 

Diese Seite des Gebets gehört zu den großen Vorrechten aller Kinder Gottes – einerlei, was und wer wir sind. Wir haben das Recht in der Familie Gottes, im Glauben zu beten, so zu beten, dass Gottes Herz berührt wird und dass es die Bedingungen erfüllt, auf die hin Gott mit geistlichem Leben und Sieg antworten kann.

 

Unsere Betrachtungen über die Kraft und die Wirksamkeit des Betens münden in die Frage, warum wir eine christliche Versammlung sind und wonach wir in unserem Sein und Tun streben.

 

Drehen wir uns nur um uns selbst wie in einem religiösen Karussell? Halten wir uns nur an den gemalten Mähnen gemalter Pferde fest und drehen bedeutungslose Kreise zu den Klängen einer eingängigen Musik?

 

Wir gehören zu denen, die an mehr glauben als an das Festhalten an den stets gleich ablaufenden wöchentlichen Gottesdiensten. Wir glauben, dass in der Versammlung erlöster Gläubiger wunderbare Gebetserhörungen stattfinden.

 

Wir glauben, dass Gott hört und tatsächlich auf das Beten im Geist antwortet! Hiermit soll gesagt werden, dass eine eindeutige Gebetserhörung in einer Versammlung sicher mehr zur Erhebung, Ermutigung und Befestigung des Volkes Gottes beiträgt als irgendetwas sonst.

 

Gebetserhörungen werden die mutlosen Hände aufheben und die wankenden geistlichen Knie festigen!

 

aus "Verändert in sein Bild"  - Tägliche Andachten von A.W. Tozer - Tag: 28. Oktober