Der "Plan für mein Leben"

 

  •          Muss ich ihn wohl nochmals neu schreiben?
  •          Muss ich ihn erst neu erfinden?
  •          Ist er bereits gelebt?

 

Wenn ich mir die Zeit nehme, mit meinen "inneren Augen"  und meinem "Herz" durch mein gelebtes Leben zu gehen, werde ich vielerlei Dinge entdecken, die sich in meinen Lebensjahren so zugetragen haben!

 

Wir ALLE stehen im Leben immer wieder vor vielen Entscheidungen. Kann man trotz seiner schweren und lieblosen Kindheit, trotz Vernachlässigung, Missbrauch und einer schweren chronischen Krankheit noch ein glückliches Leben führen? Wie kann man sein Leben neu schreiben?

 

‘‘Das Leben geht weiter‘'! „Kopf hoch, wird schon wieder“ haben wir sicherlich des öfteren im Leben gehört oder es uns selbst in notvollen Zeiten immer wieder gesagt!

 

Doch halt, es gibt einen Weg, ein großes Angebot für mich persönlich! Durch den Glauben an Jesus Christus sind alle Menschen eingeladen, Gottes Kinder zu werden! In diesem Angebot heißt es ganz einfach: Gott sagt: Ich will mein Gesetz in dein Herz schreiben!

 

Und in diesem göttlichen Angebot steht für mich persönlich: Ich bin von Gott geliebt! Wenn Gott sich in mein Leben einschreibt, löscht er meine Schuld. Auch wenn es unter Trümmern in meinem Leben nicht gleich ersichtlich wird und ich in ungewissen Zeiten nur dunkle Wolken sehe! ‘‘Gott schreibt seine Geschichte mit mir weiter‘‘! Das ist kein billiges „Kopf hoch, wird schon wieder!“ Das ist eine ernstgemeinte Zusage Gottes!

 

Ich bin zutiefst überzeugt, dass Gott einen Plan für jeden Menschen hat, SEINEN Weg der Nachfolge, des Gehorsams und der Treue! Ich glaube nicht, dass sich Gott am Kopf kratzt und sagt: "Mmmhhh, was fang ich jetzt mit diesem Menschen an?" Trotz vieler Fehler, Versagen und Umwege in meinem Leben geht Gottes Plan für mein Leben auf!

 

Unser allmächtiger Schöpfer-Gott hat so SEINE ganz bestimmt Art, jeden Menschen wieder auf den richtigen schmalen Weg, der in die Ewigkeit zu Ihm führt, zu bringen! Aber mein persönlicher Wille ist dafür notwendig! Und mein Eingeständnis, dass ich vor IHM ein Sünder bin!

 

Wie schnell ist alles vorbei und wir sind nicht mehr! Lasst uns erkennen, wie kurz unser Leben ist, damit wir zur Einsicht kommen!“

 

Jesus Christus will dein Leben, den Plan, den ER mit dir vorhat, positiv zu Ende schreiben! Sein Angebot, SEIN Ruf an dich lautet: ‘‘Kehre um und folge DU mir nach!‘‘ klingt sehr einfach, einladend aber er wird von sehr vielen Menschen ignoriert und sie glauben allen Ernstes, ihr Leben selbst zu Ende schreiben zu können!

 

Gottes Wort sagt ganz eindeutig und glasklar: ‘‘Heute, wenn DU SEINE Stimme hörst, verhärte dein Herz nicht!‘‘ Es liegt nun einzig und allein an dir, wie DU dich entscheiden wirst! SEIN Plan mit dir liegt bereit, DU musst SEIN Angebot nur annehmen!

 

 

Wer erst einmal die richtige Beziehung zu Jesus Christus hergestellt hat (die Bibel nennt es Wiedergeburt), wird für immer, nicht nur für eine gewisse Zeit, dankbar und zufrieden sein.“ Ich wünsche dir von Herzen die richtige Entscheidung mit Jesus Christus gemeinsam zu entscheiden und dein Leben unter seiner Federführung mit einem positiven Abschluss zu beenden!

 

Gott segne und behüte sie! 

Walter Ertl