Oswald Chambers

Vollständige Verbundenheit

 

So will ich euch erquicken." ("So will ich euch Ruhe geben.")- Matthäus 11,28 

 

 

Wenn irgend etwas deine Verbundenheit mit Jesus Christus auflösen will, dann nimm deine Zuflucht sofort zu Ihm und bitte Ihn darum, deine Ruhe wieder herzustellen. Lass nie etwas zurückbleiben, das inneren Unfrieden stiftet! Nimm jedes Element der Auflösung als etwas, wogegen du ankämpfen musst und das du nicht dulden darfst.

 

Sage: "Herr, beweise Dein Bewusstsein in mir" - dann wird deine Selbst-Bewusstheit verschwinden, und Er wird dir wieder alles in allem sein. Hüte dich, die Selbst-Bewusstheit um sich greifen zu lassen; denn sie wird nach und nach das Selbstmitleid in dir wachrufen, und das Selbstmitleid ist satanisch. "Ich werde gar nicht verstanden; dies ist eine Angelegenheit, für die man mich um Verzeihung bitten sollte; diese Sache muss wirklich aufgeklärt werden." Lass andere Menschen in Frieden und bitte den Herrn, dir Christus-Bewusstsein zu verleihen; dann wird Er dich wieder ins Gleichgewicht bringen, damit deine Verbundenheit mit Ihm eine unbedingte sei.

 

Das vollständige Leben in Christus ist das Leben eines Kindes. Wenn ich bewusst bewusst bin, stimmt in mir etwas nicht. Der Kranke ist es, der weiß, was Gesundheit ist. Ein Gotteskind wird sich des Willens Gottes nicht bewusst, weil es der Wille Gottes ist. Wenn wir nur im geringsten von Gottes Willen abgewichen sind, fangen wir an zu fragen: "Was ist Dein Wille?" Ein Kind Gottes betet nie, um sich bewusst zu werden, dass Gott Gebete erhört, weil es die ruhige Gewissheit hat, dass Gott die Gebete immer erhört.

 

Wenn wir versuchen, die Selbst-Bewusstheit durch irgendeine Methode des natürlichen Verstandes zu überwinden, werden wir sie ungeheuer steigern. Jesus sagt: "Kommet her zu mir!" Und wenn wir zu Ihm kommen, dann stellt sich in uns das Christus-Bewusstsein ein. Überall, wo Jesus hinkommt, bringt Er Erquickung und Ruhe, die Ruhe jener vollkommenen Aktivität, die sich ihrer selbst nie bewusst wird.

 

aus "Mein Äußerstes für Sein Höchstes" von Oswald Chambers - 20. August