WIFO und IHS düstere Prognosen -  Die Rezession ist angekommen!“

 

1.Kor.2,9 Sondern, wie geschrieben steht: »Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und keinem Menschen ins Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben«.

 

Die Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftsleistungen sinken! Hohe Preise machen das jeweilige betroffene Land wirtschaftlich unattraktiver! Auch die Wettbewerbsfähigkeit geht dadurch zusehends massiv verloren! Man bedenke und darf die massive Verschuldung aus dem Jahre 2022 von 13,3 Billionen Euro ( davon entfallen allein auf Österreich 350,6 Milliarden Euro) mit der man sich europaweit massiv verschuldet hatte, dabei nicht außer acht lassen! Auch dem Rettungsdienst steht bereits der Kollaps ins Gesicht geschrieben! Mit einem Wort ein heilloses Durcheinander! Ein riesiges nicht zu verachtendes Tohuwabohu! Es wird für uns alle eine massive und wirkungsvolle negative Auswirkung haben! 

 

2.Petr.1,2 Gnade und Friede werde euch mehr und mehr zuteil in der Erkenntnis Gottes und unseres Herrn Jesus!

 

Häufig verwendete Wörter für Prognose lauten: Vorausschau, Projektion, Prognose, Vorhersage, Vorausschätzung. Die Prognose oder auch Vorwissen oder Voraus-Kenntnis', oder besser unter Vorhersage oder Voraussage, ist eine Aussage über Ereignisse, Umweltzustände oder Entwicklung in der Zukunft. Die Zukunft geht weit über unser Fassungsvermögen hinaus. Gottes Wort, die Bibel weist in vielen Stellen immer wieder darauf hin, was auf die gesamte Menschheit zukommen wird!

 

Spr.1,5 Wer weise ist, der hört darauf und vermehrt seine Kenntnisse, und wer verständig ist, eignet sich weise Lebensführung an.

 

Zukunft, weil ... das Beste noch kommt und die Bibel uns viel über die Zukunft mitteilt!

Dazu spielt unser fester Glaube und unser tiefes Vertrauen in unseren Herrn Jesus Christus eine sehr gewichtige Rolle! ER wird uns niemals verlassen, wenn auch Menschen und Weltereignisse sich verändern, unser Herr wird immer für uns da sein! Vor allem dürfen wir uns, SEINE Jünger und Kinder Gottes, auf die Zukunft im Vaterhaus in der Ewigkeit freuen, da diese auch viel länger - da sie ewig ist - jetzt bereits schon darauf freuen! Jesus Christus ist die Zukunft, egal welche Prognosen oder Rezessionen noch auf uns zukommen werden! Vergessen wir ALLE dabei niemals….ER steht und wacht über allem! Alles muss durch SEINE heiligen Hände! Es gibt keinen Zufall, Gott hat diese Erde erschaffen und ER wird sie auch wieder beenden! ER ist das A und das O, der Anfang und das Ende!

 

2.Kor.13,5 Prüft euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellt euch selbst auf die Probe! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, daß ihr unechte wärt!

 

Rezession bedeutet Rückgang! Und Rückgang bedeutet auch Rückschritt! Die Frage stellt sich für mich immer wieder: Was wird damit verfolgt, was soll dadurch drastisch verändert werden? Wir glauben wohl alle nicht mehr so recht an die Zukunft, an den Fortschritt. Eher sehnen wir uns zurück in die Zeit, in der noch alles geordneter erschien. „Übersichtlicher“ und „Beherrschbarer!“ Solch ein Rückschritt wäre wirklich ein gewaltiger Fortschritt. Kommst DU mit? Sich immer wieder selbst zu hinterfragen, selber auf die Probe zu stellen, sich selbst im Angesicht unseres Herrn Jesus zu erkennen und sich einzugestehen, ich bin am falschen Weg! Auch ein Rückschritt (Selbsterkenntnis) kann ein enormer Fortschritt (einzusehen, Buße zu tun und um Reinigung zu bitten) sein und ein großes Glaubenswachstum mit SEINER Hilfe auslösen! Denn „Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung“! Nicht alles, was nach außen hin schlecht aussieht, muss uns in eine Tiefe hinab führen! Gottes Wege führen hinauf-heimwärts und sind „immer die Besten“!

 

Walter Ertl

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )