Kommt eine Einheitskirche?

Dazu schreibt G. Gehrig in einer Veröffentlichung über die „neutestamentliche Rettungsarche“ usw. (ca. 1970):

 

„Es gilt den Sieg zu erlangen gegen die „Luft“, das Pneuma (= der Zeitgeist), die Thora (= Gesetzlichkeit), die Dogmen, die Ideologie (= eine Idee wird – fein oder grob – aufgezwungen), die Zeremonien, die
Kirchenpolitik des geistlichen Antichristen auf der hochkirchlichen Ebene, der jetzt die Einheitskirche schaffen will (Offb. 12,17).

 

Diese wird ihm nicht so gelingen, wie er sie gerne haben möchte; aber es wird eine christliche „Gleichschaltung“ kommen, die viel gefährlicher ist, weil sie so harmlos aussieht.

 

Käme eine straff organisierte Einheitskirche, so dass alle ein christ-katholisches Einheitsgesangbuch, Weihwasser, die Marienverehrung usw. annehmen müssten, so würden es viele merken und aufbegehren. So aber werden sie nicht beunruhigt und schlafen weiter bis zum entsetzlichen Aufwachen unterm Malzeichen.

 

Die Gleichschaltung (insbesondere durch Medien mit TV-Spitze, Offb. 13,14-15) wird nach Gottes Zulassung und Satans Willen bewirken, dass alle Kirchen gemeinsam miteinander dem Tiere den Segen zur Diktatur geben werden.

 

Im Zehnzehenstaat (Europa), im Einheitsstaat, nicht in der Einheitskirche, werden dann alle gefangen werden, weil dann niemand mehr kaufen noch verkaufen kann, wenn er sich nicht zum Tier bekennt. Aber das Wort Gottes mahnt: „Wehe ihnen!“ (Offb. 18,6-24, Offb. 14,9-11).“

(G. Gehrig)