Ich bin der Herr, dein Arzt

( C.H.Spurgeon )

 

Ein sehr ermutigendes Buch!
Das Thema Leid wird hier auf so eine schöne Art durchgenommen.

 

Das Buch baut sich durch viele kurze Abschnitte auf, so dass es sich auch für „Wenig-Leser“ schnell und leicht lesen lässt.

 

C. H. Spurgeon ist bekannt als begnadeter, vollmächtiger Erweckungsprediger.

Angefochtene aufzurichten, gehörte zu seinen besonderen Gaben. Dabei gab er den Trost weiter, mit dem er selbst getröstet wurde, und die Wahrheit, aus der er selbst lebte. Denn auch er blieb nicht vor vielerlei Anfechtungen verschont, und Depressionen waren ihm nicht unbekannt.

 

So stellt er uns vor den, der durch Christus verheißen hat, Gebet zu erhören, Not in Segen zu verwandeln und denen, die Gott lieben, alles zum Guten mitwirken zu lassen.

 

Zitate aus diesem so wertvollen Buch:

®     Ein gedemütigtes Herz reinigt das Auge, sodass es hundert Dinge sieht, die es zuvor nicht bemerkt hatte!

®     In dem Maß, wie die Not wächst, wird auch der Trost immer reichlicher durch Jesus Christus!

®     Es ist so nötig, das wir demütig bleiben, und doch sind wir immer so nah dran, uns für sehr wichtig zu nehmen!

®     Gott wird gepriesen, wenn die Menschen sehen, wie ein Christ die Not trägt!

®     Herr hab Dank, denn meiner Krankheit ist Maß und Ziel gesetzt!

 

Ein wertvolles Geschenk am Krankenbett - aber nicht nur dafür!

 

Prädikat besonders wertvoll!