Die „Verlogenheit“ der Zeit!

 

Am.5,24 Es soll aber das Recht einherfluten wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein unversiegbarer Strom!

 

Verlogenheit = Falschheit, Unaufrichtigkeit, Unehrlichkeit, Heuchelei! Diesen Entwicklungen kann nur etwas entgegengesetzt werden, wenn sie klar ins Auge gefasst werden und wenn man sich nicht von «idealistischen» oder pseudoreligiösen «Schlagworten» benebeln lässt. Man sollte so weit es möglich ist und es die Sachlage zulässt immer wieder sich ein persönliches Bild davon machen! Ein sogenanntes unabhängiges Informationswesen schaffen! Eine eigene Meinung davon schaffen! Gott selbst kann und will das alles nicht mehr sehen und ertragen. Ich kann eure Gottesdienste nicht mehr riechen, lässt Gott seinem Volk durch den Propheten mitteilen. Der Prophet Amos räumt mit dieser Heuchelei der Israeliten auf.

 

Spr.14,21 Wer seinen Nächsten verachtet, der sündigt, aber wohl dem, der sich über den Elenden erbarmt!

 

Verlogenheit = «Die Verlogenheit als Grundeigenschaft unserer Zeit ...» Die iranischen Fußballspieler haben allesamt beim Abspielen ihrer Hymne bei der WM 2022 nicht mitgesungen, um auf die aktuell fürchterlichen Zustände in ihrer islamischen Theokratie hinzuweisen. Diese Spieler riskieren ihre Karriere, ihre Freiheit und die ihrer Familien. Das ist echter Mut, der unseren Respekt verdient!  Sich über den Elenden zu erbarmen und den Schwachen zu schützen, kann auch bedeuten, klare Positionen gegenüber Verführern und Betrügern zu beziehen, die andere zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen.

 

Tit.1,16 Sie geben vor, Gott zu kennen, aber mit den Werken verleugnen sie ihn, da sie verabscheuungswürdig und ungehorsam und zu jedem guten Werk untüchtig sind.

 

Verlogenheit = Viele Ereignisse auf dieser Welt werden sofort von den Medien breitgewalzt und wecken starke Emotionen! Den meisten Menschen ist es egal, welchen Schaden sie verursachen. Hauptsache sie selbst stehen gut da!  Die Bibel, Gottes heiliges Wort, spricht von der Verlogenheit des Kultus, vom Götzendienst, der Missachtung Gottes. Es prangert die Oberflächlichkeit der Kinder Gottes, die vorherrschende Korruption, die Habgier der gesamten Welt an. Der allmächtige Schöpfer-Gott führt SEINE Geschichte zu SEINEM Ziel. SEIN großer Gerichts-Tag kommt.

 

Zeph.3,19a Siehe, ich will zu jener Zeit vorgehen gegen alle, die dich bedrücken.

 

Ehrlichkeit = Böse Gedanken, Diebstahl, Habgier, Neid, Lästerung, Überheblichkeit und anderes mehr. Gottes großes Gericht droht. Schrecklich wird dieser Gerichtstag Gottes sein. Es wird ein schwarzer Tag für die ganze Welt und deren Führer sein. Es wird ein schwarzer Tag für die gesamte Menschheit sein. Eine Rettung vor dem Endgericht Gottes gibt es nicht!!! Die einzige Chance liegt in der Umkehr und Buße eines jeden Einzelnen! „Sucht Gott, sucht Gerechtigkeit, sucht Demut!“ So lautet der Ruf zur Buße und Umkehr an die gesamte Menschheit! Jesus Christus ist der Weg zum Heil.

 

Ehrlichkeit äußert sich in gelebter heiliger Gottesfurcht! Nicht zu fürchten, sondern im Herzen zu verstehen, Gott sieht, hört und kennt ALLES von mir! Dadurch wird sich auch mein Glaubensleben derart äußern! Gläubig sein heißt schlicht und einfach für die Menschen da sein und Gerechtigkeit leben. Und das, jawohl, im Auftrag Gottes. Wir ALLE  brauchen dafür täglich die Führung und Leitung durch SEIN Wort und SEINEN Heiligen Geist. Wiedergeborene Christen, die tief und fest mit ihrem Herrn Jesus verbunden sind, zeichnen sich dadurch aus, dass sie leben, was sie glauben, und tun, wovon sie reden.

 

Walter Ertl

 

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )