Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen. - Matthäus 24,35

In etlichen Ländern der Welt ist die Bibel ein rares Buch und das hat verschiedene Gründe, wie etwa Armut, Einschränkungen der Religionsfreiheit oder verbreiteter Analphabetismus.

Und bei uns? Da gibt es mehr als genug Bibeln. Doch wo sind sie? Vielleicht liegt eine auf dem Dachboden im Umzugskarton, eine weitere im Schrank und wer weiß, in welcher verstaubten Ecke die anderen gelandet sind.

„Aber sonntags, da brauchst du doch eine Bibel, um in die Kirche zu gehen, oder?“

„Wie bitte? Du gehst in die Kirche? Der Sonntag ist doch der einzige Tag, an dem ich mal richtig ausschlafen und brunchen kann!“

„Und wie sieht es aus, wenn du tagsüber mal einen ruhigen Moment hast oder abends, wenn du zu Hause bist? Liest du dann in Gottes Buch?“

„Nein, dann checke ich meine Nachrichten oder bin anderweitig online unterwegs.“

Dieses erfundene Gespräch dürfte in vielen Häusern Realität sein: Kaum einer kümmert sich um die reichlich vorhandenen Bibeln. Niemand schlägt sie auf. Ständig wird auf Displays und Bildschirme geschaut, doch das Wort Gottes wird nicht gelesen.

Das Verhängnisvolle daran: Wenn wir von der Erde Abschied nehmen müssen, werden wir all unseren Besitz, unsere Immobilien oder Ersparnisse einmal schlagartig verlieren. Nur das Wort Gottes und was wir daraus erkannt, geglaubt und gelebt haben - das bleibt in Ewigkeit.

Zur Sache: Besitzen Sie eine Bibel? Und wenn ja: Lesen Sie sie?

Wenn Sie noch keine Bibel haben, können Sie mit der Bestell-Postkarte in diesem Kalender kostenlos und unverbindlich ein Neues Testament (zweiter Teil der Bibel) bestellen.

aus Gute-Saat-Kalender 2023 - 13. März