Die Kraft des Kreuzes

 

Jes.27,5 Es sei denn, dass man Schutz bei mir suchte, dass man Frieden mit mir machte, ja, Frieden machte mit mir.

 

®     So redet der HERR die Schwachen an und rät ihnen, Seine Kraft zu ergreifen, um in verworrenen Zeiten Frieden zu haben.

 

Das ist nichts anderes als die Kraft des Kreuzes, an dem alle teuflischen Geistesmächte und Gewalten an den Pranger gestellt wurden! Geister der Bosheit und Finsternismächte greifen die Christen an. Wir müssen heute mehr denn je die Kraft Gottes ergreifen, die für den Feind und

seine Mächte die Niederlage bedeutet.

 

®     Wer mit Christus gekreuzigt und auferstanden ist, hat Frieden und ist in sicherer Deckung vor allen Angriffen des Feindes.

Eph.3,16 Da er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit gebe, durch seinen Geist mit Kraft gestärkt zu werden an dem inneren Menschen.

 

Lasst uns mit Freimütigkeit zum Thron der Gnade hinzutreten, um in Glaubenseinfalt die Siegesmacht des Herrn zu ergreifen. Dann werden wir die Kraft Seiner Auferstehung und Seiner jetzigen Herrlichkeit kennenlernen. Dabei bleiben wir durchaus mit unserer Generation verbunden, sind denselben Lebensbedingungen unterworfen wie alle Menschen; aber zugleich sind wir verbunden mit unserem Herrn in Seinem Sieg, erfüllt mit Seinem Frieden.

 

®     Wenn die dem Kommen des Antichristen vorangehenden Geistesmächte ihr Haupt erheben, lässt der Herr Seine gehorsamen Kinder etwas schmecken von den Kräften der Gerechtigkeit und Wahrheit des kommenden Zeitalters.

Kol. 1,11 Mit aller Kraft gestärkt gemäß der Macht seiner Herrlichkeit zu allem standhaften Ausharren und aller Langmut, mit Freuden.

 

®     Sie erleben im Geist schon etwas von dem, was in Seinem zukünftigen Reich geschehen wird.

Ps.138,3 An dem Tag, da ich rief, hast du mir geantwortet; du hast mir Mut verliehen, in meine Seele kam Kraft.

 

Sie haben Frieden in der Gemeinschaft mit Ihm und in der Fürbitte für die Welt.

Da sie eines Geistes sind mit Ihm, der jetzt herrscht, sind auch sie versetzt:

Eph.1,21 Hoch über jedes Fürstentum und jede Gewalt, Macht und Herrschaft und jeden Namen, der genannt wird, nicht allein in dieser Weltzeit, sondern auch in der zukünftigen.

 

Das ist der Vorgeschmack dessen, was sein wird, die geistliche Fähigkeit, im voraus den endgültigen Sieg Jesu Christi und die Niederlage des Feindes zu begrüßen. Heute ist es an der Zeit, den zukünftigen Sieg Jesu Christi zu bekräftigen, freudig alle Vorzeichen zu begrüßen und sich im Gebet auf die Macht dieses Sieges zu berufen.

 

®     Lasst uns also Seine Kraft ergreifen, Seinen Frieden in Besitz nehmen!

Ps.29,11 Der HERR wird seinem Volk Kraft verleihen, der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden!

 

Wie es dann auch aussehen mag in der Welt, unser Herz wird nicht erschrecken, unser Geist nicht wankend werden und unsere Seele keinen Schaden leiden.

 

( Beitrag aus Manna am Morgen vom 31.10. entnommen )

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )