Es gibt nur einen Tag des Christus

Der Tag des Christus (vgl. 2 Thes 2, 2) kommt erst nachdem der Abfall kommt und der Mensch der Sünde geoffenbart, der Sohn des Verderbens, der sich wiedersetzt und über alles sich erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst für Gott ausgibt (vgl. 2 Thes 2, 3-4). 
Bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht in flammendem Feuer, wenn er Vergeltung üben wird an denen, die Gott nicht anerkennen, und an denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus nicht gehorsam sind (vgl. 2 Thes 1, 7-8), wird er an jenem Tag kommen, um verherrlicht zu werden in seinen Heiligen und bewundert in denen, die glauben (vgl. 2 The 1, 10). Das ist die Entrückung, denn plötzlich in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune, werden die Toten in Christus auferweckt werden unverweslich und wir (die Lebenden) verwandelt werden (vgl. 1 Kor 15, 52). 
Es gibt nur einen Tag unseres Herrn Jesus Christus (vgl. 1 Kor 1, 8), die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus, an welchem der Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden (vgl. 2. Petr 3, 12) und diesen Tag erwarten wir Jesus Gläubige als Sein Kommen. 
Zuvor kommt die große Drangsal gemäß Daniel 9, 27; 11,31;12,11), dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird (vgl. Mt 24, 21). Es werden falsche Christus, falsche Propheten auftreten (vgl. Mt 24, 24). Und nach der Drangsal jener Tag wird die Sonne verfinstert werden (vgl. Mt 24, 29) und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen und werden den Son des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit (Mt 24, 30) und Er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall und sie werden seine Auserwählten versammeln - (Entrückung gemäß 1 Kor 15, 52) - von einem Ende des Himmels bis zum anderen (vgl. Mt 24, 31).