Hausbibelkreis ALLEIN CHRISTUS in Kapfenberg

 

Wir sind wiedergeborene Christen und bekennen uns als konservative bibeltreue Nachfolger Jesu Christi. Wir distanzieren uns von charismatisch ausgerichteten Gemeinschaften sowie ökumenischen Zusammenschlüssen jeglicher Ausrichtung.

 

 

Gottesdienst

Jeden Sonntag um 09:00 Uhr findet in unseren Häusern ein Gottesdienst mit biblisch fundierter Verkündigung statt. Wichtig ist ein praktischer Bezug der Predigt zum persönlichen Leben und Alltag sowie zur aktuellen Zeitlage.  Die Verkündigung soll uns auf Gott und den Herrn Jesus Christus ausrichten, ermutigen und eine Korrektur für unser persönliches Leben sein.

 

Vor und nach der Verkündigung singen wir alte Glaubenslieder und gehen ins Gebet. 

 

 

Brotbrechen

Am letzten Sonntag eines Monats halten wir um 8:00 Uhr vor dem Gottesdienst das Gedächtnismahl mit

Andacht, Gebet und Glaubensliedern.

 

 

Gebetskreis und Bibelstunde

Wir halten wöchentlich am Mittwoch um 14.30 Uhr abwechselnd  Gebets- und Bibelstunden ab. 

 

In der Bibelstunde studieren wir gemeinsam Gottes Wort (Schlachter 2000) und wollen dadurch lernen, Gottes Willen zu verstehen, um ihn zu tun.

 

Aktuell benutzen wir dazu den "Gesprächsführer zur Bibel" von Mack Thomas (Deutsche Ausgabe 1997) und beschäftigen uns zur Zeit mit den Fragen zum 1. Korintherbrief.

 

Das gesamte Werk (2 Bücher Altes Testament und 1 Buch Neues Testament)  ist eine sehr empfehlenswerte Anwendung für effektive Gruppenarbeit in einem Hausbibelkreis. Die Fragen zum Inhalt jedes Bibelbuches und der einzelnen Kapitel sowie zum Bezug im praktischen Alltag geben viele Anregungen zum Lernen aus Gottes Wort. Dabei erfolgt im Hauskreis ein segensreicher und aufbauender Austausch zum Wachstum im Glaubensleben für die Nachfolge Jesu Christi.

 

 

Im übrigen bekennen wir uns zu den Grundsätzen der Reformation.

 

Sola fide – allein aus Glaube/Vertrauen

Sola gratia – allein aus Gnade

Solus Christus – allein Jesus Christus

Sola scriptura – allein die Bibel

 

Unser ausführliches Glaubensbekenntnis finden Sie hier


Wenn Sie uns besuchen und am Gottesdienst teilnehmen möchten, heißen wir Sie herzlich willkommen. Für weitere Informationen zu Ort und Zeitpunkt bitten wir vorher um Kontaktaufnahme im Kontaktformular.