Bei Christus bist DU sicher

von Joschi Frühstück

 

1.Jo.1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

 

Es gibt viele Christen, die sich ihres Heils nicht sicher sind. Sie leben in ständiger Unsicherheit, was ihre Errettung betrifft. Ihnen fehlt die Freude über das Heil, das Gott uns in Jesus Christus geschenkt hat. Gott will aber, dass wir wissen, dass wir errettet sind, um ein frohes und glückliches Christsein zu leben.
Der Autor Joschi Frühstück, ein erfahrener Evangelist und Seelsorger, zeigt anhand von Gottes Wort und seinen Erlebnissen, dass dies möglich ist.

 

-      

-    Warum braucht der Mensch das Heil?

-       Die Grundlage der Heilsgewissheit

-       Das Entstehen von Heilsgewissheit

-       Heilsgewissheit und unsere Hoffnung

-       Inhalt der Heilsgewissheit

-       Die Wirkung der Heilsgewissheit

 

Das Buch richtet sich an wiedergeborene Christen, die gerade mit dem Thema Heilsgewissheit ihre liebe Not haben. Bruder Joschi gelingt es, klar und verständlich die Lehre der Bibel zu diesem Thema aufzuzeigen.

 

Bei Christus bist du sicher ist eine kurze, knappe und kompakte Darlegung dessen, was die Bibel zum Thema der Heilsgewissheit lehrt.

 

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Wenn wir den Herrn Jesus in unser Herz aufgenommen haben, machen wir die Erfahrung, dass ER uns angenommen hat! Wir sind frei von Schuld und Sünde. Wir sind Kinder Gottes! Das ist die Heilserfahrung!

 

Und so führt diese 95-seitige Lektüre dazu, sich seines Heils in Christus gewiss zu werden und dem Wort Gottes völlig zu vertrauen! Denn der Herr Jesus „hat dich nicht so teuer erkauft, um dich dann irgendwie fallen oder dich in Ungewissheit zu lassen“.

 

Wir dürfen IHM dafür danken:

-       Dass wir frei sind von aller Schuld. (Röm.8,1)

-       Dass uns nichts mehr von Gottes Liebe trennt. (Röm.8,35-39)

-       Dass Gott das gute Werk, das er in mir begonnen hat, auch zum Ende bringt! (Phil.1,6)

 

Es ist ein sehr wertvolles und praktisches Büchlein, auch geeignet, an all die Menschen weiter zu verschenken, die Jesus Christus wirklich suchen! Aber auch an jene Menschen, die mit Jesus Christus noch nichts anzufangen wissen! Vielleicht ist es gerade dieses Büchlein,  wodurch unser Herr uns dazu benutzt, den Samen auszustreuen! 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )