Alles nur eine „Chimäre?

 

Ps.2,4 Der im Himmel thront, lacht; der Herr spottet über sie.

 

Ps.2,5 Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn und sie schrecken mit seinem Grimm.

 

Chimäre = Organismus aus genetisch unterschiedlichen Zellen und Geweben! Chimären sind nicht unbedingt fortpflanzungsfähig! Sie werden auch als seltene Naturphänomene bezeichnet! Ein Austragen der Mensch-Tier-Chimäre ist derzeit noch nicht vorgesehen, allerdings haben diese Experimente genau dies zum Ziel. In Deutschland sind nach dem Embryonenschutzgesetz solche Experimente verboten, sofern menschliche Stammzellen involviert sind. Das aber wird ethisch in Frage gestellt. Mit welchem Recht eigentlich? Dass wir als wiedergeborene Christen diesen Weg für völlig falsch ansehen, muss nicht erklärt werden. Denn der Mensch maßt sich – wie in anderen Bereichen – damit eine Stellung an, die allein nur dem allmächtigen Schöpfer-Gott zukommt. Der heilige Schöpfer-Gott wird, früher oder später, ohne Zweifel zu 100% auf die Frechheit der Menschheit massiv antworten!

 

Jer.1,5a Ehe ich dich im Mutterleib bildete, habe ich dich ersehen.

 

Chimäre = Gentechnik und Biomedizin sind in der Lage, Tier-Mensch-Chimären und damit z.B. menschliche Organe außerhalb des menschlichen Körpers zu schaffen. Wir dürfen als Jünger Jesu gespannt sein, wie es demnächst aussehen wird, wenn die Kellertüren der Labore aufgehen! Organe für die klinische Praxis herstellen zu können! „Endzeit“!!

 

Ps.139,16 Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war.

 

Chimäre = Die Züchtung von Tier-Mensch-Embryonen ist in mehreren Ländern erlaubt. Die Begriffe "Organspende" und "Organhandel" erhalten eine weitere Bedeutung. Mischwesen aus Tier und Mensch! Dieser obige Vers zeigt, wie Gott ungeborenes Leben wertvoll ist! Es ist wichtig für uns zu wissen, was Gottes Wort zu all diesen Dingen zu sagen hat!

 

1.Mo.2,7 Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele.

 

Chimäre = Vielleicht ist es für Menschen, die mit Leidenschaft ihr evolutionäres Wissenschafts- und Menschenbild verteidigen, nützlich, etwas intensiver nachzudenken, was das wirklich bedeutet. Auch für die zufällige Forschung, für den großen Teil der Gott-losen Menschheit, die irgendwelchen Chimären nachläuft, Dinge, die unwirklich sind! Der Mensch versucht, Gott zu spielen, was jetzt immer mehr ans Tageslicht kommt! Die Chimären-Forschung wird zum Bösen missbraucht! Von diesen Bereichen sollten wir als wiedergeborene Christen eher die Finger lassen!!! Das der ehrfürchtige Glaube an Gott immer mehr verloren geht, ja fast nicht mehr vorhanden ist, wird immer sichtbarer in den großen mächtigen Kriegen, Erdbeben, Hungersnöten und Seuchen auf dieser Welt! Alles entgleitet dem Menschen! Der allmächtige Vater-Gott hat jedem von uns SEINEN Lebensodem eingehaucht, und ER wird ihn wieder nehmen!

 

Der Lebensatem wird in der Bibel als eine Gabe Gottes verstanden. Wenn Gott seinen Lebensatem zurückzieht, stirbt der Mensch und wird wieder zum Staub der Erde. Wird sich der Mensch bewusst, dass er sein Leben dem Atem Gottes verdankt, antwortet er ihm mit Lobgesang. Ps.150,6 Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja! Wenn es also um das Schaffen von Leben geht oder um neues ewiges Leben, immer muss etwas Göttliches dazu kommen. Ich kann das nicht begreifen und staune immer wieder! Dass Gott selbst es war, der in uns ein neues und ewiges Leben in unseren Herzen angestoßen hat. Beschäftigen wir uns vielmehr mit der Bibel und all den Prophezeiungen und der naturwissenschaftlichen Richtigkeit der Bibel, anstatt unser ganzes Leben lang nachzuplappern, was uns der main- stream (Hauptströmung, Leitmedien) erzählt! Wähle DU das ewige Leben in Jeus Christus! 

Walter Ertl

 

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )