Das Problem ist nicht die Atombombe

“sondern die Gottesferne“!

 

2.Kor.5,20 So sind wir nun Botschafter für Christus, und zwar so, daß Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!

 

Ohne Halt in unserem Herrn Jesus werden wir alle haltlos! Alle „Losigkeiten“ haben ihren Ursprung in der Gottlosigkeit! Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos und Christen gebetslos! Wenn wir unsere christlichen Wurzeln verleugnen, entwurzeln wir uns! Entfernt sich Gott von mir oder entferne ich mich von Gott? Hat Gottesferne etwas mit dem Begriff „Sünde“ zu tun? Wir leben in einer gottlosen Zeit, in der viele nicht an den allmächtigen Schöpfer-Gott glauben können und schon gar nicht an den auferstandenen Herrn Jesus Christus, unter ihnen selbst viele „wiedergeborene“ Christen!

 

Jes.45,15 Fürwahr, du bist ein Gott, der sich verborgen hält, du Gott Israels, du Erretter!

 

Lasst euch versöhnen mit Gott! „Dass unser heiliger und liebender Retter-Gott uns durch die Geburt Jesu Christi so nahe gekommen ist, dass es gar nicht näher sein kann, ist nachlesbar in der Bibel und unbestritten.Gottesferne wird iimmer wieder hervorgerufen durch bewusste Sünde! Gottesferne: Gott verbirgt SEIN Angesicht! Gottesferne: der heilige und allwissende Schöpfer-Gott reagiert nicht auf das große Elend der Seinen! Manche Bibelverse sprechen auch davon, dass der allmächtige Retter-Gott „fern“ ist oder die Menschen „verlassen“, „vergessen“, „verworfen“ hat.

 

Mt.5,14a Ihr seid das Licht der Welt.

 

Finsternis ist in der Bibel ein Bild von der Gottesferne und dem fehlenden Bewusstsein von Sünde sowie der Unkenntnis von Gott. Hineingestellt in eine gottlose Welt der Finsternis -  da ist Licht notwendig, um dem Unverstand und der geistlichen Blindheit der Menschen zu begegnen. Hier geht es darum, dass Licht eine Sache offenbar macht. „Licht“ redet von dem, was Gott von sich und seinen Gedanken offenbart. Und genau das fehlt Menschen erst einmal, denn wir sind, bevor wir von Neuem geboren werden, (Wiedergeburt) in der Finsternis. Finsternis bedeutet Gottesferne und fehlendes Bewusstsein von Sünde sowie Unkenntnis von Gott. Deshalb gilt jedem wiedergeborenen Christen, der gehorsam und treu in den Fußstapfen unseres Herrn Jesus wandelt: Einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn.“ Eph.5,8

 

Ps.4,8a Du hast mir Freude in mein Herz gegeben, die größer ist als ihre.

 

In die Ruhe Gottes eingehen zu dürfen ist Ausdruck tiefer Liebe zu IHM. ER ist der wahre Ruhepol und die „Entspannungsoase“, nach der du und jeder sich sehnt! Denn wir, die wir gläubig geworden sind, gehen in die Ruhe ein.Hebr.4,3a Ein wiedergeborener Christ hat ein ruhendes Gemüt und ist innerlich gelassen gegenüber all den Nöten und Sorgen des Alltages. Ein wiedergeborener Christ will nur in Jesus Christus ruhen! Die Ruhe in unserem Herrn Jesus macht dich wunschlos gegenüber so vielen irdischen Freuden. In IHM zu ruhen bedeutet nicht, dass du von Unruhe, Anfechtungen, Nöten, Sorgen und Krankheiten des Lebens frei bleibst. ER bewahrt dich nicht vor allen Sorgen! Aber ER bietet uns immer wieder durch SEINE Nähe und SEINEM Wort SEINE Ruhe an! Sie annehmen und in sie eingehen musst DU selbst!

 

Atombomben, wie sie neulich wieder angedroht werden, haben ihre furchtbare und tödliche Massenvernichtung! Wichtig ist nur, ob ich weiß, wo ich nach meinem Tod hingehe, in die ewige Verdammnis (Hölle) oder heim zu IHM in die Ewigkeit (Himmel)! Eine Zwischenlösung gibt es nicht! Mit herzlichen Grüßen und bleibt von unserem heiligen Vater-Gott beschützt und behütet!

Walter Ertl

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )