HEIMGANG

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Bruder Rolf Müller (DER ALTE MANN) am Sonntag, den 28. Januar 2024 heimgegangen ist. Wir sind traurig und freuen uns dennoch, dass er jetzt beim Heiland, beim Herrn Jesus Christus, sein darf und das sehen kann, was er all die Jahre geglaubt hat und was auch wir glauben.

 

Wir werden ihn sehr vermissen. Seine so wertvollen Wochenandachten, die er unermüdlich und treu bis kurz vor Weihnachten letzten Jahres geschrieben und geschickt hat, haben uns alle viel gesegnet, gestärkt, ermutigt, auch ermahnt und viel geholfen.

 

Ja, wir wiedergeborenen Christen brauchen uns um unsere Glaubensgeschwister keine Sorgen zu machen, die schon gestorben sind. Denn jeder, der im lebendigen Glauben an den Herrn Jesus Christus stirbt, wird in der „Auferstehung des Lebens“ wieder mit ihnen vereint sein. Dann werden die Gläubigen für ewig im Himmel bei ihrem Retter Jesus Christus sein.

 

Pfarrer Wilhelm Busch brachte es genau auf den Punkt: ‘‘Für einen wiedergeborenen Christen, der im Glauben an Jesus Christus stirbt, ist  der Tod, ein Heimkommen aus der Fremde‘‘!

Monika und Walter Ertl - 30.01.2024


Gedanken des alten Mannes von Rolf Müller

 

Rolf Müller (Jahrgang 1936) ist der Verfasser der "Gedanken des alten Mannes" zu aktuellen endzeitlichen Entwicklungen innerhalb und ausserhalb der Gemeinde Jesu Christi.

 

"Der alte Mann" macht sich Gedanken über Brisantes, Bedenkliches in Glaubensfragen

bis hin zu Irrlehren oder Sekten und beleuchtet auch die jeweiligen gesellschaftlichen

und politischen Einflüsse durch die Welt.

 

Die Gedanken des alten Mannes wollen wachrütteln und zum Nachdenken anregen!

 


Neue Broschüre

Jesus und der alte Mann

Ein Lebenszeugnis von Rolf Müller

 

 

1. Auflage 2023

©  Arbeitsgemeinschaft Weltanschauungsfragen e.V., Lage
ISBN: 978-3-86954-554-7

 

BN: 548554

 

Broschüre hier auf Spendenbasis bestellen:

Lichtzeichen Verlag, Elisabethstraße 9, 32791 Lage

Telefon: 05232 960120

E-Mail: info@lichtzeichen-shop.com

Web: www.lichtzeichen-shop.com

 

 

Download
Die ersten 10 Seiten
Leseprobe Jesus und der alte Mann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Jahr 2022



Jahr 2021

Jahr 2020


Jahr 2019

Jahr 2018


Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015



Bücher von Rolf Müller:

Rolf Müller fand über eine Evangelisation zum Glauben an Jesus Christus und hat sich viele Jahre im Verkündigungsdienst des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes eingebracht. Mit aufrüttelnden Aufsätzen und Andachten ist er inzwischen weit über die sächsische Landesgrenze hinaus bekannt. Immer wieder schlüpft Müller in die Rolle des „Alten Mannes“ und beschreibt, gespickt mit ein wenig Humor, seine Beobachtungen in Kirche und Gesellschaft.

 

Link zum Lichtzeichen-Verlag:

 

Am 15.03.2018 wurde auf der Buchmesse in Leipzig das erste Buch von Rolf Müller mit seinen Gedanken des alten Mannes veröffentlicht. Es kostet 11,95 € und hat 128 Seiten.

 

Rolf Müller kam über eine Evangelisation zum Glauben an Jesus Christus. Seit 1950 gehört er zu einer Landeskirchlichen Gemeinschaft im Sächsischen Gemeinschaftsverband, wo er sich viele Jahre im Verkündigungsdienst eingebracht hat. Müller schlüpft immer wieder in die Rolle des alten Mannes, der die Welt nicht mehr versteht. Dabei setzt er sich kritisch mit einer Theologie der Beliebigkeit auseinander, auf die er in seinen Andachten aufmerksam macht.

 

Link zum Lichtzeichen-Verlag:

 


veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Rolf Müller