Wenn wir dich haben

 

Rolf Müller

 

Wenn wir dich haben,

kann uns nicht schaden

Teufel, Hölle, Welt und Tod.

 

Christen eifern dem Guten nach. Was ist gut? Es ist uns gesagt im Wort Gottes, was gut ist. Es ist gut, sich auf den Herrn zu verlassen und nicht auf Menschen. Wer oder was will uns schaden, wenn wir in Jesus Christus sind? Viele Menschen befürchten, Jesus nachfolgen bedeute den Verlust von Freude und Freiheit. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wahre Freude und wirkliche Freiheit finden wir bei Jesus. Der Herr gibt uns edlen Frieden.

 

Jesus Christus befreit unser Leben von Schadstoffen. In ihm ist Freude in allem Leid. Wenn wir Schmähungen und Verfolgung um seines Namens und der Gerechtigkeit willen leiden müssen, preist er uns glückselig.  Unser Glück und unsere Freude hängen nicht von den irdischen Umständen ab. Die Nähe unseres Herrn verwandelt Kummer in Freude, wir werden ihm ähnlicher.

 

 

Wir haben Hoffnungsfreudigkeit. Unser Glaube wirkt ansteckend. Die Traurigen werden fragend. Sagen wir ihnen, dass Rettung bei Jesus zu finden ist? Zeigen wir den Menschen, die uns der Herr in den Weg stellt, das Heil? Wer Jesus hat, hat das Leben.

 

Suche Jesus und sein Licht,

alles andre hilft dir nicht.