Füreinander beten anstatt übereinander zu klagen!

 

Wenn wir füreinander beten würden anstatt übereinander zu klagen, dann könnten manche Gegensätzlichkeiten unter Geschwistern überwunden werden.  ( Robert Cleaver Chapman ) 

 

Jak.5,16 Bekennt einander die Übertretungen und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist.

 

Wenn du auf dein Glaubensleben zurückblickst waren die Zeiten, in denen du im Glauben gewachsen bist, nicht auch Zeiten, in denen Gottes Wort, Gebet, die Gemeinschaft mit deinen Glaubensgeschwister und der Gehorsam unseres Herrn Jesus in besonderer Weise präsent waren?

Ich bin überzeugt davon, dass es unseren Herrn Jesus freut, wenn wir von diesen SEINEN Gnadenmitteln reichlich Gebrauch machen.

Wenn wir uns nach SEINEM Wort ausrichten, die uns in die Bibel, ins Gebet, in die Gemeinschaft und in den Dienst führen. Und in der Disziplin SEINEM Wort gegenüber wachen und auf das Sprechen SEINES heiligen Geistes in uns hören! Wachstum im Glauben und das ausharren im Gebet nicht nur für mich , besonders aber für den anderen!

 

Gebet gehört daher zu unserer Standard-Waffenrüstung! (Eph.6,17–19a)

 

Das Gebet sollte in unserem Glaubensleben und in der Nachfolge einen hohen Stellenwert haben sollte und dass Gottes heiliges Wort uns zum Gebet, besonders zum Gebet füreinander auffordert, dürfte also unumstritten sein.

 

Wenn wir unsere inneren Augen durch den Geist Gottes aufmachen, finden wir viele Gelegenheiten, das Gebet füreinander in unserem Alltag zur freudigen Gewohnheit zu machen! Die innerliche Freude daran wird sich zusehends immer mehr vergrößern!

 

Beten heißt ich trete in Verbindung mit meinem Herrn! Beten heißt ich lege meine Wünsche in Gottes Hände. Beten heißt ER wird sie so verändern dass sie SEINEM Willen entsprechen!

 

Unser Herr Jesus lädt uns ALLE ein, mit IHM zu reden und IHM zu sagen, was uns bewegt. 

Gott um etwas bitten, IHM danken, empfangen, das heißt auf Gottes Antwort auf dein Gebet hin zu warten. Denn Beten ist nicht einseitig, auch Gott möchte mit dir sprechen und dir SEINE Pläne für dein Leben mitteilen. Unser Herr Jesus ist nur ein Gebet weit entfernt!

 

Und diese wunderbare Mut machende und ehrlich gelebte Verbindung zwischen Glaubensgeschwister wird entstehen, ein tiefes Vertrauen wird dadurch erzeugt werden wenn wir sagen: Bete für mich. Oder: Ich bete für dich. 

Klagst DU noch oder betest DU schon?

 

 

( Gedanken über das hilfreiche Gebet für den anderen, inspiriert durch Bruder Robert C. Chapmans Buch – „Der Mann der Christus lebte“ )