Von Gott festgesetzte, besondere, entscheidende Zeit!

 

Mt.16,2 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Am Abend sagt ihr: Es wird schön, denn der Himmel ist rot!

Mt.16,3 und am Morgen: Heute kommt ein Ungewitter, denn der Himmel ist rot und trübe! Ihr Heuchler, das Aussehen des Himmels versteht ihr zu beurteilen, die Zeichen der Zeit aber nicht!

 

Die Zeit strukturiert unseren Tag. Eine festgesetzte Zeit macht Dinge planbar. Fest gesetzte Zeiten im Alltag sind zum Beispiel Termine, Fristen, Stichtage, pünktlich, ohne zeitliche Verzögerung und zur terminlich festgesetzten Zeit!  Zeichen der Zeit kommt aus dem griechischen „kairos“ = die von Gott festgesetzten, besonderen, entscheidenden Zeiten! Und sie werden kommen, denn was Gott sagt, das macht ER auch!

 

Hab.2,3 Denn die Offenbarung wartet noch auf die bestimmte Zeit, und doch eilt sie auf das Ende zu und wird nicht trügen. Wenn sie sich verzögert, so warte auf sie, denn sie wird gewiss eintreffen und nicht ausbleiben.

 

Die bestimmte Zeit, sie kommt! Zu SEINER Zeit! Gott kommt nie zu spät. ER handelt immer spätestens rechtzeitig. ER tut alles zu SEINER Zeit! Zu der Zeit, die IHM allein wohlgefällt und die die einzig richtige ist! Gott handelt auch in unserem Leben zu SEINER Zeit. Daran dürfen und sollen wir ALLE festhalten!

 

Dan.12,7b Eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit; und wenn die Zerschmetterung der Kraft des heiligen Volkes vollendet ist, so wird das alles zu Ende gehen!

 

Es reicht nicht aus, in die richtige Richtung zu gehen. Der Zeitpunkt muss richtig sein! Und wenn die Zeit noch nicht da ist, sollten wir unser Tun und Handeln an den Zeitplan unseres Herrn anpassen! So wie ER von seinen Jüngern in SEINEM Wort geoffenbart wird!.

Unser gegenwärtiges Universum wird vollständig verschwinden. Damit endet unsere Weltzeit. Himmel und Erde sind dann nicht mehr zu sehen! Offb.20,11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der

Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden.

 

Mt.24,36 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.

 

Ermahnung zur Wachsamkeit = bereit zu sein für den festgesetzten Tag! Mt.13,40-43 Das Endgericht wird vorhergesagt, Mt.26,64 Jesus bereitet einen Platz und ER kommt für ALLE Menschen sichtbar wieder, Mal.3,2+3+19, Die Erde wird verbrannt werden, Sach. 14,9 Offb. 11,15 Jesus wird als König regieren. Und das können und sollten wir tun, indem wir die Haltung der Wachsamkeit einüben. So hinterlässt ER uns dieses mahnende Wort, an ALLE SEINE Jünger: "Wacht!" Wachsam sein bedeutet also, das Sehen einüben! Das Wahrnehmen einüben! Aber genau dann, wenn eigentlich nichts zu sehen ist! Wenn es dunkel ist, wenn die meisten Menschen gar nichts sehen. Wachsamkeit erfordert Treue und Durchhaltevermögen.

 

Bei allen wichtigen Entscheidungen unseres Glaubenslebens kommt es in erster Linie darauf an, das Richtige zu tun. Fast ebenso wichtig ist es, das Richtige zur richtigen Zeit zu tun! Wer das Richtige zur falschen Zeit tut, kann enttäuscht werden und ist nicht effektiv! Für uns ALLE geht es darum, Jesus Christus ganz und gar zu vertrauen! Und auch SEINEM Zeitplan, erfahr und lesbar in der Bibel, zu 100% vertrauen! SEINE Jünger sind immer bereit, um zu der von unserem Herrn Jesus Christus bestimmten Zeit handeln zu können. So wie Noah und seine Familie Überlebende einer Erde waren, die in der Sintflut zerstört wurde, so werden diejenigen, die bei Gott Gnade gefunden haben, Überlebende der gegenwärtigen Welt sein und in der zukünftigen Schöpfung in Herrlichkeit ewig leben können. Darauf lohnt es sich zu hoffen! Jesus Christus fordert uns ALLE in SEINEM Wort dazu auf, die Zeichen der Zeit zu erkennen!

Walter Ertl

 

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )