Gott hat Seine Pläne

 

Jes.45,3 Und ich will dir verborgene Schätze geben und versteckte Reichtümer, damit du erkennst, daß ich, der HERR, es bin, der dich bei deinem Namen gerufen hat, der Gott Israels.

 

Du Kind Gottes, das Seinen Willen tut und Seine Ehre sucht – scheint dir unverständlich und dunkel zu sein, was du erlebst? Erschrick nicht, warte nur, du wirst die Befreiung sehen! Dein Herr hat gesagt:

 

Joh.13,7 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Was ich tue, verstehst du jetzt nicht; du wirst es aber danach

erkennen.

 

Finsternis scheint dich zu umgeben, undurchdringliche Nacht, so tiefes Dunkel, daß es dir vorkommt, als würdest du nie wieder Licht sehen. Fasse nur Mut!

 

     Gerade aus dieser Dunkelheit will Gott dir Schätze geben.

 

Ps.119,14 Ich freue mich an dem Weg, den deine Zeugnisse weisen, wie über lauter Reichtümer.

 

Du sollst durch Ihn selbst bereichert und durch Seine unendliche Liebe gesegnet werden. 

 

Jes.50,10 Wer unter euch fürchtet den HERRN? Wer gehorcht der Stimme seines Knechtes? Wenn er im Finstern wandelt und ihm kein Licht scheint, so vertraue er auf den Namen des HERRN und halte sich an seinen Gott! 

 

         Der dich rechtfertigt, ist nahe!

 

Röm.9,23 Damit er auch den Reichtum seiner Herrlichkeit an den Gefäßen der Barmherzigkeit erzeige, die er zuvor zur Herrlichkeit bereitet hat?

 

Gott hat Seine Pläne. Er versteht es, die Seinen auf einem Weg zu führen, den sie nicht kennen. Er weiß das, was sie nicht wissen. Er behält das letzte Wort, auch wenn der Feind vorübergehend zu triumphieren scheint; ist Er nicht der Anfang und das Ende? Er hat in dieser Dunkelheit unendliche Reichtümer für dich verborgen, und wenn Seine Stunde gekommen ist, wird Er sie dir zeigen.

 

         Also halte stand, strecke nicht die Waffen!

 

Eph.1,18 Erleuchtete Augen eures Verständnisses, damit ihr wisst, was die Hoffnung seiner Berufung und was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen ist.

 

Er hat den Schlüssel zu den Dingen, die du nicht verstehst. Die Schicksalsschläge, die dir drohen, hat Er in Seiner Hand. Zweifle nur nicht an Ihm; warte zuversichtlich, gehorche; lerne die Stimme des Vaters zu erkennen, die dich mahnt, geduldig und fest zu bleiben! Lass dich nicht ermüden, nicht entmutigen!

 

Hebr.12,12 Darum »richtet wieder auf die schlaff gewordenen Hände und die erlahmten Knie.

 

Gott will dich heiligen, dich unterweisen in den «Tiefen Gottes», wie Paulus es nennt. Er will, daß du diese Schule durchläufst, die von den meisten Christen umgangen und gefürchtet wird. Es ist Sein Weg. Du sollst die Reichtümer Seiner Gnade und Herrlichkeit, die Er dir zugedacht hat, kennenlernen. Übergib dich Ihm nur ganz, dann wirst du sehen, daß es so ist!

 

( Beitrag aus Manna am Morgen vom 12.7. entnommen )

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )