Es geht in der Zeit der Verführung immer darum, dass Jesus Christus aus der Mitte genommen werde. Da kommt die neue Mittlerin Maria statt dem Mittler Jesus Christus, ein Priestertum, Sakramentalismus mit dem Ziel, dass der Herr Jesus aus dem Blick weg ist. Es gibt nur Rettung im Herrn Jesus.

Jesus ist das Wort, darum ist auch der Kampf um das Wort Gottes. Der Teufel ist der Vater der Lüge (vgl. Joh 8,44). Die ganze Welt liegt im Argen (vgl. 1 Joh 5,19). Die Welt ist geprägt von Lüge. Wir haben nur eine einzige Quelle, wo wir die Wahrheit finden, Jesus Christus (vgl. Joh 14,6). Die Wahrheit ist geworden durch Jesus (Joh 1,17). Dein Wort ist die Wahrheit (vgl. Joh 17,17). Der Heilige Geist ist der Geist der Wahrheit (Joh 14,17). Die Summe deines Wortes ist Wahrheit (Ps 119,160).

Man hat in letzter Zeit angefangen in der heiligen Schrift Texte zu suchen und andere wegzulassen:

Joh 6, 47: Wer an mich glaubt –da steht dann nur mehr: Wer glaubt. 1 Kor 15,47: Der zweite Mensch ist der Herr aus dem Himmel – da steht nur mehr „der zweite Mensch ist himmlisch,“ also nicht mehr in Christus. Gal 4, 7: Erbe Gottes durch Christus – da ist durch Christus weggelassen. Das ist schon perfekte Esoterik. Der Krieg geht immer um den Herrn Jesus. Wenn das in der Bibel nicht drin steht, die du kaufen willst, dann kaufe sie nicht. Kol 1, 14 in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, - durch sein Blut ist weggelassen. 1 Tim 3, 16: Gott ist geoffenbart worden im Fleisch - da steht nur mehr er ist geoffenbart, nicht mehr Gott. Hebr 1, 3: er hat sich nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat – da ist durch sich selbst weggelassen. Kol 1, 17: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen. Es dreht sich nur um den Herrn Jesus. Echte Bibeltexte gehen immer auf den Herrn Jesus. Lk 9, 56: Denn der Sohn des Menschen ist nicht gekommen um die Seelen der Menschen zu verderben, sondern zu erretten! – Der ganze Vers ist weggelassen worden.

Der große Mann, der diese falschen Texte verbreitet hat ist Professor Aland vom textkritischen Institut in Münster, der die Bücher für die evangelischen Theologiestudenten schrieb. Der Schreibt: „Wenn jemand, wie es früher die Gläubigen getan haben, an die Inspiration der Bibel glaubt, dann bedingt das den Textus Rezeptus“ – den alten griechischen Text aus Antiochien wie ihn unteranderem auch die Schlachter 2000 hat.

Das Geheimnis des Christus, das in früheren Generationen den Menschenkindern nicht bekanntgemacht wurde, wie es jetzt seinen heiligen Apostel und Propheten durch den Geist geoffenbart worden ist, dass nämlich die Heiden Miterben und mit zum Leib Gehörige und Mitteilhaber seiner Verheißung sind in Christus Jesus durch das Evangelium.. (vgl. Eph 3, 4-6).

Die Bibel - Schlachter Version 2000: Mit Parallelstellen und Studienführer – Gebundenes Buch EUR 29,90   Diese volkstümliche, gut verständliche Bibel ist bekannt für ihre Treue zum Urtext und ihre seelsorgerliche Sprache. Sie eignet sich - je nach Ausgabe - hervorragend sowohl als missionarische Bibel als auch als Studienbibel. Zahlreiche Erklärungen biblischer Wörter in Fußnoten sowie ein ausführlicher Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Übersichtstabellen und Karten bieten Hilfen für den Bibelleser. Farbige Karten, mit Parallelstellen. - Zu beziehen in jedem Buchhandel.

Z. B.https://www.leseplatz.de/buecher/bibeln/schlachter-2000/standardausgabe/  

 

   Johannes Ramel

    www.johannes-ramel.at