Ein Kreis schließt sich!

 

Kreis = gleichmäßig runde, in sich geschlossene Linie, deren Punkte alle den gleichen Abstand vom Mittelpunkt haben! Unser aller ‘‘Lebenskreis‘‘ schließt sich hier auf Erden irgendwann!  Diesem Kreislauf sind wir ebenso untergeordnet! Auch unser Leben beinhaltet Geburt, Wachsen, Veränderungen und Neuausrichtungen, aber auch Abschied, Verlust und zuletzt den Tod. Wie und wann, das weiß keiner von uns genau! Der Tod schließt den „Lebenskreis“. Erinnerungen und Dankbarkeit öffnen ihn wieder. Aber alles liegt in den heiligen Händen unseres Schöpfer-Gottes!  ER, der dir den „Lebensodem“ einhaucht, ihn aber auch wieder zu SEINER Zeit von dir nimmt!

 

Es ist gut zu realisieren, dass das Leben endlich ist. Das hilft uns dabei, die uns gegebene Zeit besser wertzuschätzen. Auch hilft es uns dabei, unsere Prioritäten zu ordnen. Familie und Freunde zuerst. Wer weiß, wie lange das noch geht!

 

Es geht nicht darum, alles zu verstehen (ich habe noch lange nicht alles verstanden), aber darum, die Worte Jesu im Herzen zu behalten, sich mit ihnen zu befassen, sie nicht auszuklammern, sondern sich daran zu klammern.

 

Wenn der „Kreis sich einmal geschlossen hat“, gibt es für niemanden von uns ein Zurück zum Anfang! Es wird und ist einfach nicht mehr möglich!

 

Gottes Wort, das lebt und das bleibt. Das Wort Gottes, es bleibt in Ewigkeit! Es hat keinen Anfang und kein Ende! Was wir derzeit vielleicht schmerzvoll durchmachen, ist also nicht unsere Endstation. In dem, was uns widerfährt, verfolgt Gott SEINE Gedanken – all unseren Empfindungen zum Trotz. Mir persönlich geht im Nachhinein auf, dass Gott in meinem Leben Maßarbeit geleistet hat. Sein Erbarmen hat mich getragen. Viele Lebensführungen habe ich nicht durchschaut. Manches war ärgerlich und schmerzlich. Einiges habe ich mir durch eigene Torheit selber zugezogen. Doch heute darf ich beten und das, was mir auf dem Herzen liegt, Gott anvertrauen. Dazu lade ich Sie ein!

 

„Wähle deinen richtigen Weg und folge IHM, so wird dein Leben SEINE wirklich wahre Erfüllung finden“. So darf und sollte ich fest damit rechnen, dass Gott durch Jesus Christus mir neues Leben und eine bessere, sichere Zukunft schenken will.

 

„Erkenne wer, wie du bist und vor allem wie vergänglich wir alle sind!“ Knapp daneben ist auch vorbei! Wie oft erkennt man im Nachhinein seine sogenannten „Holzwege“!

 

Loben und danken Sie Jesus Christus für seine unvergleichliche Liebes-Tat! Knien Sie nieder und danken Sie IHM dafür! „Darum sollen wir umso mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.“ Wir sollten uns täglich die Zeit dafür nehmen, um in SEINEM Wort zu lesen! Stille werden vor IHM und in Form des Gebets ins „Gespräch“ mit IHM zu kommen! ER hört dir sicherlich zu!!

 

„Herr Jesus, danke für die ganzen Lebenssituationen, die Du mir ins Herz legst. Ich will bei allen vor mir liegenden Problemen und Widerständen auf Deine endlose Liebe vertrauen und meine Hoffnung für die Zukunft ganz auf Dich setzen.“

 

Sprechen Sie mit Jesus Christus darüber, welche Verluste, Leid, Ängste und Sorgen Sie
momentan schmerzen und wo Sie SEINEN Trost benötigen!

 

Auf Wiedersehen und Gott behüte und segne Sie! 

 

Walter Ertl