Dafür stehe ich mit meinem Namen!

 

Rolf Müller

 

Diesen Satz sagte ein freundlicher älterer Herr in einer Werbung für Babynahrung. Er bekräftigte damit, dass sein Produkt frei von Schadstoffen ist.

 

Die Bibel ist verlässlich in allen ihren Aussagen. Sie ist wahr, sie ist Gottes Wort. Es wäre vermessen, wenn ich sagen würde: "Dafür stehe ich mit meinem Namen!"  Wer bin ich denn?

 

Die Vertrauenswürdigkeit der Bibel wird von Jesus Christus garantiert. Er bestätigt die Autorität der Heiligen Schrift. Jesus bezeugt, dass die Personen und Ereignisse der Bibel reale Geschichte sind, keine Legenden oder Symbole. Dafür steht er mit seinem Namen. Er spricht von Personen und Ereignissen, an denen die modernen Zeitgenossen besonderen Anstoß nehmen: Schöpfung, Sintflut, Ninive, Jona.

 

Jesus bestätigt die Zuverlässigkeit der alttestamentlichen Befunde der Bibel. Und Jesus Christus bestätigt auch die göttliche Autorschaft der neutestamentlichen Schreiber durch den Heiligen Geist. Er redet von der göttlichen Inspiration der Schriften, nicht der Schreiber. Wir sollen an Jesus glauben, wie die Schrift sagt. Wer Gottes Wort verachtet, der verachtet Gott. Was die Schrift sagt, das sagt Gott. Die Bibel  trägt das Siegel Gottes.

 

Kinder Gottes glauben nicht an irgendwas oder an irgendwen, sondern sie glauben an den Jesus Christus der Schrift.

Suche Jesus und sein Licht,

 

alles andre hilft dir nicht!