G l ü c k

 

Rolf Müller

 

Die Menschen suchen auf verschiedenen Wegen das Glück zu erlangen. Die Sehnsucht nach einem glückseligen Leben ist in jedes Menschenherz gelegt. Die Vorstellung von Glück ist verschieden.

 

Sie suchen, was sie nicht finden,

in Liebe, Ehre und Glück,

und sie kommen belastet mit Sünden

und unbefriedigt zurück. 

 

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, ihnen fehlt der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft.

 

Ohne Gottes Segen fehlt uns das Entscheidende. An Gottes Segen ist alles gelegen. Glücklich ist, wer dem Herrn mit einem ungeteilten Herzen dient, wer sich von ganzem Herzen auf den Herrn verlässt und wer ihm von  ganzem Herzen dankt.

 

Die Gemeinde Jesu wird durch Lob und Dank gesegnet und belebt. Sind wir arm, weil wir so wenig danken? Wir dürfen Gott Dank sagen allezeit und für alles! Wahre Dankbarkeit setzt ein erneuertes Herz voraus. Sonst loben wir Gott mit den Lippen, aber das Herz ist ferne von ihm.

 

Gottes Gnade hat uns durch das Opfer Jesu vom Verderben erlöst. Das ist unverdientes Glück. Gott hat uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet in unserem Herrn Jesus Christus. Was hindert uns, unser Herz fest und ungeteilt auf ihn zu richten? 

 

Es ist ein köstliches Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht aus Gnade.