Stille Zeit

 

Rolf Müller

 

Die Ereignisse in der Welt machen den Menschen Angst. Die Medien berichten, bald ist vieles wieder vergessen. Das Wort Gottes bleibt in Sinnlosigkeit. Wer nicht in der Nähe Gottes bleibt, weiß nicht, wozu er lebt.

 

Unser Nachbar betonte bei jeder Gelegenheit: "Arbeit adelt. Arbeit macht das Leben süß!" Er schuftete von früh bis spät. Er aß sein Brot im Schweiß seines Angesichts. Er suchte Erlösung durch Arbeit und immer mehr Arbeit. Er kommt nicht zur Ruhe, er hat keine Zeit für Stille, er hat keine Zeit für Gott.

 

Ohne Gott bleibt es finster in unserem Leben. Wenn Gottes Wort nicht unsere Speise ist, sind wir kraftlos. Wir leben nicht vom Brot allein. Nehmen wir die Verheißungen der Bibel ernst und glauben wir sie? Wir müssen Gott beim Wort nehmen.

 

Schweißtreibende mühsame Arbeit ist kein Segen, sondern der Fluch Gottes an die Menschen nach dem Sündenfall. Wenn wir keine Zeit haben für Gott und sein Wort, werden wir zeitlose Menschen. Dann bleibt es trotz aller Kerzen und Lichterketten finster in unserem Herzen.

 

 

Gott ist die Quelle des Lebens und nur in seinem Licht sehen wir das Licht. Wer an Jesus Christus glaubt, wird das Licht des Lebens haben. Die Angst verschwindet.

 

"Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?"