Aber die auf den HERRN harren, gewinnen neue Kraft: Sie heben die Schwingen empor wie die Adler; sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht. (Jesaja 40,31)
Die Küstenseeschwalbe
Auf einer unbewohnten Insel im Nordosten Großbritanniens statteten Ornithologen im Jahr 2015 einige Küstenseeschwalben mit winzigen elektronischen Sensoren aus. Die Daten, die damit gesammelt worden sind, liefern Informationen über die Reiseroute der Vögel.
Eine dieser Küstenseeschwalben machte sich im Juli auf den Weg nach Süden. Sie überwinterte im südlichen Indischen Ozean und kehrte im Mai auf die britische Insel zurück. In diesen zehn Monaten hatte sie eine Distanz von 95 000 Kilometern zurückgelegt!
Der Projektleiter erklärte: „Es macht einen Menschen demütig, wenn er einen Vogel in der Hand hält, der eine solche Distanz zurückgelegt hat.“
Wir staunen über die Schöpferherrlichkeit Gottes. Der weise und allmächtige Gott hat diese Vögel so geschaffen, dass sie solche Langstreckenflüge zurücklegen können. Er versorgt sie mit der Nahrung, die sie brauchen, um im Durchschnitt mehr als 300 Kilometer pro Tag zu fliegen.
Derselbe Gott kümmert sich fürsorglich um alle, die ihr Vertrauen auf Ihn setzen. Er gibt uns jeden Tag neue Kraft, damit wir auf dem Glaubensweg weitergehen können. In schwierigen Zeiten ermutigt Er uns durch sein Wort; und Er richtet unsere Gedanken auf das Ziel im Himmel.
Es ist ein Wunder seiner Gnade, wenn wir auf unserem Glaubensweg nicht ermatten oder ermüden. Im Vertrauen auf den HERRN gewinnen wir neue Kraft – Tag für Tag.
aus "Der Herr ist nahe" Kalender - 17.10.2023