Gott beantwortet jedes Gebet!

 

„Gebete werden nicht beantwortet, das ist alles nur Einbildung!“ Der das sagte, konnte gut reden und war sich seiner Sache sicher. Er sah in die Menschenmenge, die ihm zuhörte und forderte sie auf, mit ihm darüber zu diskutieren.

 

Da trat ein Mann aus der Menge hervor und stellte sich neben ihn. Man sah ihm an, dass es ihn Überwindung kostete, vor Menschen zu reden. „Ich bin nicht hierhin gekommen, um zu diskutieren“, begann er, „doch ich muss der Behauptung widersprechen, dass Gebete nicht beantwortet werden und pure Einbildung sind.

 

Ich war ein echter Schuft. Ich dealte und zockte und prügelte mich. Meine Frau und meine Tochter fürchteten sich, wenn ich nachts nach Hause kam. Doch sie beteten für mich - was ich aber nicht wusste.

 

Eines Abends kam ich früher als sonst nach Hause - noch dazu nüchtern. Offensichtlich hatte meine Frau gerade meine Tochter zu Bett gebracht, denn ich hörte sie beten: ‚Lieber Herr Jesus, bitte, rette meinen Papa.‘ Und ich hörte, wie meine Frau sagte: ‚Bitte, Herr, erhöre ihr Gebet.‘ Ich stand in der Haustür und hörte zu und war wie gelähmt. Leise verließ ich das Haus und lief ziellos durch die Straßen. Immer wieder hörte ich meine Tochter sagen: ‚Lieber Herr Jesus, bitte, rette meinen Papa!‘ Warum betete sie für mich? Ich hatte sie noch nie auf den Arm genommen, ihr auch selten einen Kuss gegeben. Ich schrie zu Gott: ‚Gott, wenn es dich gibt, hilf mir und gib eine Antwort auf ihr Gebet!‘ Und Gott tat es. Heute weiß ich, dass Jesus Christus mir meine Vergangenheit vergeben hat.“

 

 

Er wandte sich dem ersten Redner zu und sagte: „Ich bin überzeugt, dass Gott Gebete beantwortet - weil ich es an mir selbst erlebt habe!“