Ich aber will mich freuen in dem HERRN und frohlocken über den Gott meines Heils! GOTT, der Herr, ist meine Kraft; er macht meine Füße denen der Hirsche gleich und stellt mich auf meine Höhen!

Habakuk 3,18-19a

Liebe Geschwister!

An dieser Stelle danken wir Euch herzlich für alle Eure treuen Fürbitten und Gebete für uns und unsere Dienste!


...und immer wieder zu Hause rund um Kapfenberg

Anger - Baierdorf - Bienenlehrpfad

Zu dieser Tour möchten wir noch etwas schreiben. Leider fanden wir in dem Schaustock keine Bienen, so dass wir davon keine Fotos haben. Lediglich die Schautafeln und eine wunderbare Landschaft durften wir genießen. Unsere Glaubensschwester Angelique (Texte für die gläubige Frau) hat durch ihre Gabe, solche Umstände aus der Schöpfung mit unser aller Glaubensweg zu vergleichen, das beschrieben wie auf einem Lehrpfad Jesu Christi.. Einen Auszug möchten wir hier nicht vorenthalten:

 

"... Der Wandel der sich selbst bibeltreu nennenden Gläubigen bleibt theoretisch gesehen im Rahmen der Bibel, doch in ihrem Wandel darf das Wesen des Herrn Jesus Christus  praktisch gesehen nicht in allem bei ihnen in Erscheinung treten.

Es sind bereits so viele in der Gefahr zu verstocken. Anstatt endlich wach zu werden und das Übrige von ihrem eigenen Fleisch und Blut zu stärken, um sich mit Christus gekreuzigt zu halten, fliehen die einen wie die Bienen dem Bienenstock, während die anderen noch wie teilnahmslos dastehen und eher den Schautafeln gleichen.

So haben sie dennoch beide dies eine Merkmal. Sie haben den Namen, dass sie leben, aber sind doch tot. Aber unser Herzensboden ist auf den Glauben an ihn Jesus Christus gerichtet und diese Landschaft, welche aus dem lebendigen Glauben entsteht, ist wunderschön anzusehen für den himmlischen Vater. Denn das ist der Wille Gottes, alles in allem zu sein. Ja und wo zwei oder drei versammelt sind, da ist er als der Herr wie die Bienenkönigin in der Mitte." 

 

Riegersburg und Ilz - ein Juwel der Oststeiermark

Futterplatz nahe Osterkreuz Deuchendorf (Bäume Fam. Feichter)

für Eichhörnchen und Vögel (Videos Wildbildkamera Teil 1 und 2)

Apfelblüten - Tramway Panoramaweg in Puch bei Weiz


Fotos von unseren Wanderungen in Kapfenberg und Umgebung

Ab April 2022

Die Natur erwacht rund um die "Schacherl"-Anhöhe

Februar bis Mai 2020

Buchmoar/Deuchendorf/Schirmitzbühel/Heimsiedlung

Frauenberg


März bis Mai 2019


Jakobusweg (Turnau)


Töllergraben/Parschlug

Aflenz /Lammerbauer