Das große Vorrecht der Jünger Jesu!

 

Apg.28,5 Er jedoch schleuderte das Tier ins Feuer, und ihm widerfuhr nichts Schlimmes.

 

Der Apostel setzte auch mitten in der Bedrängnis seinen Siegeslauf fort. Gott führte ihn nach einem bestimmten Plan. Trotz aller Widerstände, obwohl die äußeren Umstände scheinbar das Gegenteil

bewiesen, führte Gott den Paulus so, daß Sein Plan zustande kam und die Berufung des Apostels verwirklicht wurde. Nachdem er Schiffbruch erlitten hatte, saß er auf der Insel Malta am Feuer, als ihm eine Viper an die Hand fuhr; doch ehe sie ihm schaden konnte, schleuderte er sie ins Feuer.

Wenn ein Kind Gottes seinem Herrn nachfolgt, kann es vorkommen, daß es dieselbe Erfahrung macht. Eine Viper fährt ihm an die Hand; ein feuriger Pfeil des Bösen trifft es mitten ins Herz.  Was tun? Sie im Namen des Herrn abschütteln, sie im Geist in das höllische Feuer schleudern, woher sie kam! 

  • Lasst uns dem Teufel widerstehen, dann flieht er von uns! 

Lk.10,19 Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden.

 

Wir wollen darum nicht warten, bis die Viper ihr Gift in uns gespritzt hat, sondern sie sofort abschütteln, ihr den Platz anweisen, wo sie hingehört, und uns durch das Blut Jesu Christi von der Berührung mit ihr reinigen lassen. Hat dich ein gallenbitteres Wort wie ein Pfeil getroffen? Schleudere diese Schlange, die an dir hängen bleiben will, ins Feuer, woher sie kam! Lass deinen Geist nicht gefangen nehmen! 

  • Bitte Gott, auch die Erinnerung daran in dir auszulöschen. 

Ps.91,4 Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild.

 

Ps.91,5 Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tag fliegt,

 

Ps.91,6 vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag verderbt.

 

 

Ps.91,11 Denn er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

 

Ps.91,12 Auf den Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.

 

Ps.91,13 Auf den Löwen und die Otter wirst du den Fuß setzen, wirst den Junglöwen und den Drachen zertreten.

 

Oder war es ein hinterhältiges Gerede, das du über einen Bruder, eine Schwester hörtest, so daß du nun an ihrer Unbescholtenheit zweifelst? Wehre dich gegen dieses Gift! Erkenne die Schlange, die sich dahinter verbirgt, und schleudere sie ins Feuer! Weise aber auch den Verleumder, den «Giftmischer» so zurecht, wie er es verdient! Ach, wie oft verbergen sich Schlangen hinter Worten von wiedergeborenen Christen und bleiben im Gemüt der Kinder Gottes haften! 

  • Dieses Gift ist schwer als solches zu erkennen.

 2.Kor.11,3 Ich fürchte aber, es könnte womöglich, so wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, auch eure Gesinnung verdorben und abgewandt werden von der Einfalt gegenüber Christus.

 

Es verunreinigt das Gewissen, richtet moralisch Schaden an und tut das Werk des Verklägers der Brüder. Lasst uns achtgeben auf unsere Worte und nicht auf Gerüchte hören, sondern an die Warnung des Apostels Jakobus denken, daß die Zunge ein Feuer ist, das den Umkreis des Lebens in Brand steckt und selbst von der Hölle in Brand gesteckt wird.

 

Jak.3,6 Und die Zunge ist ein Feuer, eine Welt der Ungerechtigkeit. So nimmt die Zunge ihren Platz ein unter unseren Gliedern; sie befleckt den ganzen Leib und steckt den Umkreis des Lebens in Brand und wird selbst von der Hölle in Brand gesteckt.

 

Psalm 91,3-13;

 

( Beitrag aus Manna am Morgen vom 29.6. entnommen )

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )